Seitenlogo
eb

Altpapiersammlung - Erlös für gute Zwecke

Schwanewede (eb). Am Samstag, 14. September, sammelt die Umweltschutzgruppe der Waldschule zum 156. Mal Altpapier. Dafür sucht sie dringend noch geeignete Transportfahrzeuge. Auch die Unterstützung Erwachsener an diesem Tag wäre eine große Hilfe (Tel. 04209/2400).

Gesammelt wird wie bisher in den Ortschaften Schwanewede, Eggestedt, Meyenburg. Das Altpapier sollte spätestens um 9.00 Uhr gut sichtbar, gebündelt und in festen (nicht zu schweren!) Kartons am Straßenrand stehen. Wer gegen 12.00 Uhr das Gefühl hat, Altpapier sei stehen geblieben, kann unter der Nummer 0178 2324002 anrufen. Es wird dann noch abgeholt. Wer selbst sein Papier bringen möchte, kann dies ab Donnerstagvormittag tun. Bis Sonntagabend stehen Container für Altpapier auf dem Parkstreifen vor der Waldschule. Altpapier kann aber auch am Sammeltag persönlich zum Bauhof, der Sammelstelle, gefahren werden. Alle Beteiligten wünschen sich viel Altpapier für den guten Zweck. Mit einer Hälfte des Erlöses wird Kindern im Nordosten Afghanistans der Schulbesuch ermöglicht. Die zweite Hälfte ist für die Unterstützung von 15 Aidswaisen in Südafrika bestimmt. Für diese Aufgabe setzt sich Ehepaar Hütten aus Schwanewede seit vielen Jahren ein.


UNTERNEHMEN DER REGION