Seitenlogo
Janine Girth

1.000 Euro Spende - WunderTruhe bedenkt Hospiz

Matthias Müller, dem Hospizleiter, übergeben Magdalena Dippe, Leiterin der WunderTruhe (Mitte), und Waltraud Kleinheinz, eine engagierte Mitarbeiterin, die Spende von 1.000 Euro.  Foto: eb

Matthias Müller, dem Hospizleiter, übergeben Magdalena Dippe, Leiterin der WunderTruhe (Mitte), und Waltraud Kleinheinz, eine engagierte Mitarbeiterin, die Spende von 1.000 Euro. Foto: eb

Schwanewede (eb). Die Frühjahrs-Modenschau der Schwaneweder WunderTruhe übertraf alle Erwartungen. Es waren so viele Gäste erschienen, dass alle Stühle und Bänke des evangelischen Gemeindehauses zum Einsatz kamen. Resultat war eine tolle Spende.
Die Tische waren liebevoll mit Deko der WunderTruhe geschmückt. Bei Kaffee und Kuchen bestaunten die etwa 200 Gäste die Präsentation qualitativ wertvoller Kleidung für Frühjahr und Sommer. Die Kollektion war sorgfältig aufeinander abgestimmt, Accessoires wie Schmuck und Taschen passten jeweils zur Kleidung. Alle präsentierten Damenmodelle fanden Interessentinnen, die diese gegen eine kleine Spende erwarben. Der Erlös dieses Nachmittags betrug 500 Euro. Er wurde auf 1.000 Euro aufgestockt und nun für das Hospiz Lilge-Simon-Stift in Schönebeck gespendet. Magdalena Dippe, Leiterin der WunderTruhe überreichte Matthias Müller, dem Hospizleiter, gemeinsam mit ihrer Kollegin Waltraud Kleinheinz die 1.000 Euro fürs Hospiz. Das war ein rührender Moment.
Das Team der Wundertruhe dankt zudem der evangelischen Kirchengemeinde für die Bereitstellung ihrer Räume im evangelischen Gemeindehaus. Ohne diese großzügigen Räumlichkeiten wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich. Außerdem wünscht sich das Team weitere ehrenamtlich Mitarbeitende (Infos unter 04209/4787).


UNTERNEHMEN DER REGION