Noch dürfen sie ihren Königstitel tragen. Doch am nächsten Wochenende werden neue Majestäten gesucht.

Gut Schuss An der Höhne

An der Höhne (tg). Der Schützenverein An der Höhne feiert am Wochenende, 21. und 22. Mai, sein großes Schützenfest. Dazu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.
Bild: Adobestock/M. Oezaslan

Kurz & Knapp - Der Wochenrückblick

Die Zusammenfassung der regionalen und überregionalen Nachrichten der Woche.

Leitartikel: Es ist Zeit für eine Zeitenwende in der Bildungspolitik

Dass in Krisenzeiten Kinder massiv in Mitleidenschaft gezogen werden, ist kein Resultat gleichzeitig streikenden Personals oder immenser Krankheitsausfälle. Das grundsätzliche Problem ist mangelnde Bereitschaft, massiv in Kitas und Grundschulen zu investieren,…
Der SPD-Landtagsabgeordnete Bernd Wölbern organisierte den Besuch von Daniela Behrens in Zeven.

Diskussion über gesundheitliche Versorgung auf dem Land

Bremervörde/Zeven. Beim Besuch von Daniela Behrens im Medizinischen Versorgungszentrum Zeven führte die Redaktion ein Interview mit der niedersächsischen Gesundheitsministerin.
Möchte ihr Publikum am 11. Juni im Bürgerpark begeistern: Die Lloydstreet Bigband.

Jubiläumskonzert im Bürgerpark

Bremervörde (eb). Ein Jubiläumskonzert der Lloydstreet Bigband findet am Samstag, 11. Juni, von 15 bis 17 Uhr im Bürgerpark Bremervörde statt.
Weitere Nachrichten Bremervörder Anzeiger

UNTERNEHMEN DER REGION