Seitenlogo
eb

„Wie geht gemeinsam?“ „gut:jetzt“-Gottesdienst

Sandbostel (eb). Die kirchliche Friedens- und Gedenkstättenarbeit im Kirchenkreis Bremervörde-Zeven und die Kirchengemeinde Selsingen feiern am Sonntag, 4. Oktober, 18 Uhr, den nächsten „gut:jetzt“-Gottesdienst in der historischen Lagerküche auf dem Gelände der Gedenkstätte Lager Sandbostel. Das Thema lautet „gemEINSAM!?“.
 

„Aus unserem Thema leitet sich für mich die Frage ab: Wie geht gemeinsam?“, so Michael Freitag-Parey, Friedenspädagoge an der Gedenkstätte Lager Sandbostel. „Es ist eine zutiefst alltägliche Frage, weil ich jeden Tag aufs Neue wieder in Situationen komme, in denen ich entscheiden muss, wie ich mich einer anderen Person oder einer Gruppe gegenüber verhalte. Im Job. Im Studium. In Schule. Im Verein. In der Familie. In Politik und Gesellschaft.“ Und natürlich auch: Wie gehen wir mit den Einsamen in unserer Gesellschaft um? Und was machen wir mit denen, die schon lange keine Lust mehr auf gemeinsam haben? Die, die sich vielleicht auch verweigern?“
Da der „gut:jetzt“ in der historischen Lagerküche stattfinden wird und nicht in der Lagerkirche gegenüber, weisen die Veranstalter darauf hin, dass man sich warm anziehen möge.
Weitere Informationen zu „gut:jetzt“ unter www.stiftung-lager-sandbostel.de oder auf www.kirche-selsingen.de.


UNTERNEHMEN DER REGION