Seitenlogo
eb

Schulbibeln für die Grundschule Selsingen

Selsingen (eb). Der St. Lamberti Förderverein der Kirchengemeinde Selsingen hat die Kosten von knapp 485 Euro für 25 Exemplare übernommen.

Es handelt sich nicht um Kinderbibeln mit nur ausgewählten Texten, sondern um eine Bibelausgabe mit dem kompletten Inhalt in kindgemäßer Sprache und ausführlicher Einleitung zur Entstehung der Bibel.
Grundschule und Kirchengemeinde arbeiten schon seit langer Zeit intensiv zusammen, zum Beispiel bei der Vorbereitung und Durchführung von Schulgottesdiensten, die maßgeblich von Diakonin Edda Nolte mitgestaltet werden. Außerdem wird bei Konzerten in der Schulaula oder bei Spendenläufen kooperiert und Diakonin Edda Nolte übernimmt auch regelmäßig eine Arbeitsgemeinschaft im Ganztagsangebot der Schule.
„Wir bedanken uns ganz herzlich für die vielfältige Unterstützung aus der Kirchengemeinde, dieses Mal für die Bibeln. Es ist sehr schön einen so starken Partner bei der religiösen Bildung der Kinder zu haben, die an unserer Schule einen wichtigen Platz einnimmt, so Schulleiter Helmut Winkelmann.
Alle Beteiligten sprachen sich dafür aus, die fruchtbare Zusammenarbeit fortzusetzen.


UNTERNEHMEN DER REGION