Seitenlogo
eb

Open-Air Gottesdienst in Selsingen

Selsingen (eb). Die Kirchengemeinde Selsingen setzt ihre Open-Air Gottesdienste am Sonntag, 19. Juli, um 11 Uhr mit einem Tag der Weltweiten Kirche fort.
 

Selsingen (eb). Die Kirchengemeinde Selsingen setzt ihre Open-Air Gottesdienste am Sonntag, 19. Juli, um 11 Uhr mit einem Tag der Weltweiten Kirche fort.

Veranstaltungsort ist wie schon in den Vorjahren das idyllische Gelände unter den Eichen am Heimathaus auf der Greven Worth. Parkplätze stehen rund um das parkähnliche Gelände in der Alten Straße, in der Haaßeler Straße und auf der Straße Greven Worth zur Verfügung. Die Parkmöglichkeiten direkt am Heimathaus sind sehr begrenzt. Bei zu kühler oder feuchter Witterung wird die Gemeinde den Gottesdienst in der Selsinger Kirche feiern.
In dem etwa einstündigen Festgottesdienst wird die Predigt von Missionsdirektor Michael Thiel aus Hermannsburg gehalten. Er leitet das evangelisch-lutherische Missionswerk in Niedersachen, kurz ELM, mit dem die Selsinger Kirchengemeinde bereits seit 135 Jahren verbunden ist. Besonders zu Ländern wie Äthiopien und Südafrika haben sich so viele Kontakte entwickelt. Dieses Mal soll es allerdings um ein ganz anderes Land gehen. Thiel kann in einem zweiten Teil seiner Ausführungen über die Lage der Christen in Indien berichten. Er tut dies aufgrund eigener Dienstreisen in das asiatische Land, aber auch durch persönliche Beziehungen, da seine Schwiegertochter Inderin ist.
Die Leitung des Gottesdienstes übernimmt der Selsinger Pastor Manfred Thoden. Er richtet die Gebetsteile besonders auf Christinnen und Christen in anderen Ländern aus. Die Lieder werden, wenn der Gottesdienst draußen stattfinden kann, vom Posaunenchor begleitet.
Wegen der Coronabestimmungen werden wieder alle Besucher gebeten, eine eigene Sitzgelegenheit und einen Mund-Nasenschutz mitzubringen. Ein gemeinsames Essen im Anschluss an den Gottesdienst muss leider entfallen.
Der Selsinger Freundeskreis der Hermannsburger Mission von 1885 und die Kirchengemeinde Selsingen laden herzlich zu diesem besonderen Gottesdienst ein. Weitere Infos unter: www.elm-mission.de.


UNTERNEHMEN DER REGION