Seitenlogo
eb

Fahrradbastler beschenkt Grundschule

Selsingen (eb). Kürzlich stattete Walter Fromm der Grundschule in Selsingen einen Besuch ab und schenkte der Bildungsstätte zwei Einräder.

Die Grundschüler:innen in Selsingen können jetzt in den Pausen Einrad fahren. Foto: eb

Die Grundschüler:innen in Selsingen können jetzt in den Pausen Einrad fahren. Foto: eb

Schulleiter Helmut Winkelmann und einige Kinder, die am Ganztagsangebot teilnehmen, stellten sich als Dank für das unverhoffte Geschenk ganz spontan zum Foto auf. Danach wurden die Fahrgeräte gleich ausprobiert und für sehr gut befunden. Helmut Winkelmann betonte, dass die Einräder nun allen Kindern im Rahmen der „Bewegten Pause“ und auch für den Ganztagsbetrieb zur Verfügung stehen. Walter Fromm freute sich über die gelungene Aktion und versprach in seiner unverwechselbaren Art: „Wenn da mal was kaputt ist, könnt ihr mich gerne anrufen.“

Der Selsinger Walter Fromm repariert ehrenamtlich Fahrräder, die er geschenkt bekommt. Und er denkt dabei immer sozial. Seit vielen Jahren engagiert er sich besonders für Flüchtlinge, die nach Selsingen und Umgebung kommen. Wenn er wieder ein Fahrrad flott gemacht hat, stellt er es für Neuankömmlinge kostenlos zur Verfügung, Reparaturzusage inbegriffen. Aus dem Rathaus werden ihm gerne Personen genannt, die ein Fahrrad brauchen und über die Kirchengemeinde kann Fromm benötigte Ersatzteile finanzieren. So hat er schon mehreren hundert Menschen zu mehr Mobilität verholfen.


UNTERNEHMEN DER REGION