Seitenlogo
Ralf G. Poppe

Cartoonist und Holzbildhauerin schufen Kunst „to go“

Malstedt. Am vergangenen Wochenende fertigten der deutschlandweit bekannte und mehrfach ausgezeichnete Cartoonist Tetsche und Holzbildhauerin Ragna Reusch individuelle Kunstwerke an der Malstedter Mühle. Die Ausstellung ist noch bis zum 3. Oktober geöffnet.

Für das Team der Kunstwerkstatt Mühle Malstedt begann der Sonntag zunächst mit einer Feierstunde am Kreishaus in Bremervörde und der Preisverleihung des „Goldenen Hechts“ (der Anzeiger berichtete).
Am Nachmittag durften dann alle Interessierten direkt an der Mühle in Deinstedt bei freiem Eintritt dabei sein, als der Cartoonist Tetsche in Kooperation mit der Künstlerin Ragna Reusch vor den Augen der begeisterten Anwesenden spontan aus mitgebrachten Holzstücken neue Skulpturen erschuf. So muss Kunst sein – für alle zugänglich, und gern auch erschwinglich.
Die Mühle hatte ihre Gäste dazu aufgerufen, selbst Holzstücke mitzubringen, um diese dann von Reusch und Tetsche in „Kunstwerke to go“ zu verwandeln – die von Reusch mit einer Kettensäge herausgearbeiteten Skulpturen, die von Tetsche mit Stift und/oder Pinsel noch ein Gesicht erhielten, durften anschließend mit nach Hause genommen werden. Die Aktion war von den beiden Künstler:innen selbst initiiert worden.
Ihre Ausstellung „Cartoons und Objekte“ ist noch bis zum 3. Oktober geöffnet. www.muehle-malstedt-kunstwerkstatt.de.


UNTERNEHMEN DER REGION