Seitenlogo
Ulrich Evers

"Bröös bringts" mit neuem Liefergebiet

Rockstedt. Mit viel jugendlichem Elan und Einsatz begannen die Brüder Maarten und Berend Heins im Dezember vergangenen Jahres ihren Lieferservice für regionale Produkte auszuweiten. Was vor Jahren mit ersten kleinen Brötchenauslieferungen begann, ist inzwischen zu einem stattlichen Unternehmen herangewachsen, das stetig weiter expandiert.
 
Berend (links) und Maarten Heins konnten den Lieferbereich ihres Unternehmens erneut deutlich ausweiten. Sie liefern jetzt auch nach Lilienthal, Grasberg und Worpswede.  Foto: ue

Berend (links) und Maarten Heins konnten den Lieferbereich ihres Unternehmens erneut deutlich ausweiten. Sie liefern jetzt auch nach Lilienthal, Grasberg und Worpswede. Foto: ue

Rockstedt. Mit viel jugendlichem Elan und Einsatz begannen die Brüder Maarten und Berend Heins im Dezember vergangenen Jahres ihren Lieferservice für regionale Produkte auszuweiten. Was vor Jahren mit ersten kleinen Brötchenauslieferungen begann, ist inzwischen zu einem stattlichen Unternehmen herangewachsen, das stetig weiter expandiert.
Die Corona-Krise spielte den beiden Brüder dabei in die Hände. Viele Familien wollten sich plötzlich ihren Wocheneinkauf ins Haus liefern lassen und so vielfrequentierte Märkte und Läden meiden.
Panik zu Beginn der Krise
„Anfangs hatten wir ziemliche Panik“, erinnert sich Berend Heins an den Beginn der Krise. „Wir sind gar nicht mehr hinterhergekommen.“ Doch die beiden jungen Männer wuchsen mit der Herausforderung und lernten aus ihr. „Wir sind immer noch dabei, das alles aufzuarbeiten und Prozesse zu optimieren, die sich im Eifer des Gefechts eingeschlichen hatten“, sagt Berend Heins und macht damit eins deutlich: Der Lieferservice „Bröös bringts“ ist alles andere als ein statisches Unternehmen. Ständig feilen die Brüder an der Optimierung, um ihrer wachsenden Kundschaft noch besseren Service und noch mehr regionale Produkte bieten zu können.
1.000 Artikel im Programm
„Wir haben inzwischen rund 1.000 Artikel im Programm“, so Heins weiter. Und die kommen, ganz dem Credo der beiden Brüder folgend, nur von Herstellern aus der Region; 70 an der Zahl. „Wir haben inzwischen über 4.000 Kunden“, freut sich Berend Heins. Im Laufe des Jahres konnten sie ihren Lieferbereich auf Sittensen und Geestequelle ausweiten. Doch damit nicht genug. Aktuell kommen als neue Liefergebiete Lilienthal, Grasberg, Fischerhude und Worpswede dazu. „Wir hatten über die sozialen Medien viele Anfragen, wann wir denn dort liefern würden“, berichtet Heins. „Die sind dankbar, dass wir inzwischen auch zu ihnen kommen. Wir bekommen einfach ein super Feedback.“
Der Erfolg der beiden Brüder bedeutet auch jede Menge Investitionen. Inzwischen wurde ein eigenes Lager errichtet und der Mitarbeiterstamm auf 20 festangestellte Kräfte erweitert. „Es sind viele Herausforderungen mit dem zunehmenden Wachstum. Aber wir gehen in die richtige Richtung“, ist sich Berend Heins sicher. „Für uns ist nach wie vor das Wichtigste, dass unsere Kunden richtig guten Service bekommen.“
Produktkatalog erhältlich
Neu ist der Produktkatalog, den man sich über die Webseite des Lieferservice bestellen kann. Ab einem Einkaufswert von 55 Euro erfolgt die Lieferung kostenfrei. Die ansonsten bisher erhobene Lieferpauschale konnten die Heins-Brüder gerade auf 3,90 Euro senken.
Kontakt
Wer sich über das Angebot von Bröös Lieferservice informieren will, findet alle dazu nötigen Fakten auf der Homepage unter www.broes.de oder telefonisch oder per WhatsApp unter 04285/5550902.
Neuigkeiten rund um „Bröös bringts“ gibt es live und hautnah unter @Bröös auf Facebook und Instagram.
„Bröös bringts“ liefert jetzt auch in Lilienthal, Grasberg und Worpswede.


UNTERNEHMEN DER REGION