Seitenlogo
Heino Schiefelbein

Vorstand bestätigt

Lamstedt. Im Jahre 2014 wurde der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lamstedt gegründet. Seit dieser Zeit unterstützt er die Mitglieder der Ortswehr sowie der Börde-Jugendfeuerwehr und entlastet somit den Haushalt der Samtgemeinde. So auch in 2019.
Der wiedergewählte Vorstand des Fördervereins: Torben Offermann (v.l.), Bernd Jungclaus, Sven Brandt, Jan Bornemann und Michael Müller.  Foto: sla

Der wiedergewählte Vorstand des Fördervereins: Torben Offermann (v.l.), Bernd Jungclaus, Sven Brandt, Jan Bornemann und Michael Müller. Foto: sla

Die Einsatzabteilung wurde mit Holstern für die digitalen Pager ausgestattet. Die Atemschutzträger freuten sich über Holster für ihre Atemschutzgeräte. Auf dem Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren im Bördezentrum präsentierten sich die Nachwuchsbrandschützerinnen und -schützer in neuen T-Shirts.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Lamstedter Gerätehaus wurden der Wehr eine Schwimmpumpe, eine Akkukettensäge und ein Faltpavillon übergeben. Die Vertreter der Jugendfeuerwehr erhielten Alu-Transportkisten, die vor allem auf den Zeltlagern Verwendung finden. Aus dem Bericht des Kassenführers Bernd Jungclaus war zu entnehmen, dass nicht nur die Beiträge, sondern auch Spenden auf das Konto des Fördervereins flossen. Die Mitgliederzahl blieb mit 134 konstant.
Keine Veränderungen brachten die Wahlen. Die Versammlung bestätigte den kompletten Vorstand mit dem Vorsitzen Torben Offermann, dessen Stellvertreter Jan Bornemann, Kassenwart Bernd Jungclaus, Schriftführer Michael Müller und dem Vertreter der Jugendfeuerwehr, Sven Brandt, in ihren Ämtern.
Die Kasse prüft Herbert Junge. Der Abend endete mit einem Vortrag über die Funktion und Bedienung von Handfeuerlöschern inklusive einer praktischen Unterweisung.


UNTERNEHMEN DER REGION