Seitenlogo
dcl

Neuer Raiffeisen-Waschpark

Lamstedt (dcl). In bester Lage an der B 495 eröffnet am Montag, 15. März, der Raiffeisen-Waschpark „Am Galgenberg“. Geöffnet ist er von montags bis samstags in der Zeit von 6 bis 22 Uhr.

Mit einer coronakonformen Feier wurde kürzlich der neue Waschpark in Lamstedt eröffnet. Insgesamt 22 Standorte in 17 Ortschaften besitzt die Raiffeisen Weser-Elbe eG, unter anderem in Köhlen, Alfstedt, Mittelstenahe und Lamstedt, darunter acht Tankstellen und drei Waschanlagen.
 
Knapp ein Hektar großes Grundstück
 
Wie Vorstandsmitglied Dr. Hauke Bronsema in seiner Ansprache mitteilte, wurde das fast ein Hektar große Grundstück „Am Galgenberg“ bereits 2019 gekauft. 3.500 Quadratmeter davon sind aktuell mit dem Waschpark bebaut, was noch reichlich Spielraum für weitere Projekte zulasse.
Gerade die hervorragende Lage an der B 49 in unmittelbarer Nähe zu Möbel-Steffens, Edeka und Aldi mache den aus der Bevölkerung bereits häufig gewünschten Waschpark sehr attraktiv, so Bronsema. Fast eine Million Euro wurden in die Baumaßnahme investiert, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
 
Selbst waschen oder waschen lassen
 
Neben der herkömmlichen SB-Premium-Waschanlage mit fünf Waschprogrammen stehen den Kund:innen auch vier SB-Waschboxen, ausgestattet mit Hochdruckreiniger, Schaumbürsten und Heißwachs zur Verfügung, welche ebenfalls fünf Waschprogramme enthalten. Vier Service- und Pflegeplätze inklusive Staubsauger runden das Angebot ab.
Eine zusätzliche Waschhalle für mittelgroße LKW und Wohnmobile wurde fest an die zwei Lamstedter Unternehmen Möbel Steffens und KFZ Ehlers vermietet.
In den SB-Waschboxen lässt sich klassisch per Münzgeld bezahlen, in der Waschanlage bietet sich außerdem die Bezahlung per EC-Karte oder Raiffeisen-Card an. Letztere bietet auch weitere Vorteile, wie das bargeldlose Tanken und Einkaufen an allen Standorten der Raiffeisen Weser-Elbe eG und lässt sich in den Raiffeisen-Märkten oder im Internet beantragen.
 
Rabatt-Aktion
 
Bis zum 10. April lockt eine Zehn-Prozent-Aktion, die Preise werden in dieser Zeit automatisch an der Waschanlage reduziert. Die ersten zwei Wochen montags bis samstags von zehn bis 17 Uhr steht außerdem ein versierter Raiffeisen-Mitarbeiter für Fragen und Einweisung zur Verfügung.


UNTERNEHMEN DER REGION