Seitenlogo
Mareike Kerouche

Neuer Ortsbrandmeister

Armstorf. Die Ortswehr Dornsode plagen weiter Personalsorgen. Zwar konnte die vakante Stelle des Ortsbrandmeisters mit dem bisherigen „Vize“ Daniel Böttcher besetzt werden. Auf der Jahreshauptversammlung in der Mehrzweckanlage fand sich für dessen Posten kein Nachfolger. Für Norbert Sawatzki rückte Jürgen Söhl als Beisitzer in das Ortskommando nach. Die Kasse führt weiter Jörg Stelling.
Die gewählten und geehrten Mitglieder der Wehr Dornsode mit den Ehrengästen.  Foto: sla

Die gewählten und geehrten Mitglieder der Wehr Dornsode mit den Ehrengästen. Foto: sla

Zuvor zog Daniel Böttcher Bilanz. Er verwies auf drei Hilfeleistungen. So wurden Umzüge örtlicher Vereine begleitet und das DRK bei einem Einsatz in Abbenseth-Langeln unterstützt.
Bei den Hadler Feuerwehrtagen in Ihlienworth, den Leistungswettbewerben auf Samtgemeindeebene in Mittelstenahe und dem Wettkampf der Altersgruppen in Ebersdorf reichte es zu mittleren Plätzen.
Die Brandschützer aus der Südbörde richteten wiederum den Feuerwehrball aus und organisierten einen Grillabend. An der Kohlwanderung nahmen 80 Personen teil.
Die Einsatzabteilung umfasst 15 Männer und fünf Frauen. Der Altersabteilung gehören zwölf Kameraden an.
Daniel Böttcher beförderte Steffen Volkwein zum Oberfeuerwehrmann. Gemeindebrandmeister Gerhard Tiedemann ehrte Dennis Söhl für 25-jährige Mitgliedschaft. Das Ehrenzeichen für 50-jährige Mitgliedschaft erhielt Martin Söhl. Samtgemeindebürgermeister Holger Meyer gratulierte den Jubilaren mit dem Ehrenbecher der Samtgemeinde.
Seit sechs Jahrzehnten gehört Werner Sawatzki der Wehr an. Seine Ehrung wird nachgeholt. Thees von Kamp wurde als Feuerwehrmann-Anwärter in die Wehr aufgenommen.
Bürgermeister Heino Klintworth unterstrich abschließend die große Bedeutung der Wehr für eine funktionierende Dorfgemeinschaft.


UNTERNEHMEN DER REGION