Seitenlogo
lst

20 Jahre Lohnunternehmen Marco von Glahn

Geestland (lst). Schnell, zuverlässig, preiswert - mit diesem Motto überzeugt das Lohnunternehmen Marco von Glahn, Auf dem Stühbusch 10, seit 20 Jahren seine Kund:innen.

Mit drei Schleppern, einem Häcksler und drei Häckselwagen ist das Lohnunternehmen Marco von Glahn in Geestland (Landkreis Cuxhaven) vor 20 Jahren gestartet. Heute gehören zum großen und modernen Fuhrpark, der technisch auf dem neuesten Stand ist, auch Miststreuer, Mähdrescher, Ladewagen und vieles mehr. Die Fahrzeuge haben heute auch deutlich mehr PS und sind um ein vielfaches größer als früher, sagt Marco von Glahn.
Die Firma, die 2001 von Marco Glahn übernommen wurde, bietet umfangreiche und vielfältige Dienstleistungen im landwirtschaftlichen und agrartechnischen Bereich an. „Umwelt und Naturschutz liegt uns bei unserer Arbeit sehr am Herzen“, sagt Marco von Glahn, der ebenfalls viel Wert auf ein familiäres Betriebsklima legt. Ein großer Dank gilt daher auch seinem siebenköpfigen Team, das ihn tatkräftig und mit viel Fachkompetenz unterstützt.
 
Planieren, Mähen und vieles mehr
 
Zu den Leistungen des landwirtschaftlichen Lohnunternehmens zählen unter anderem Planieren, Pflügen, Grashäckseln, Getreidemähen, Miststreuen, Schwaden, Mulchen, Maishäckseln und Wegeinstandsetzung. Es stehen auch Ladewagen, Rundballenpressen mit 23 Messer Presswickelkombination, Siloverteiler und Walzen mit Kantenverdichter zur Verfügung. Auf Wunsch vermittelt das Lohnunternehmen auch Futter. Neu im Programm ist zudem Grasmähen mit Schmetterlingsmähwerk inklusive Schwadzusammenführung mit Schnecken „ohne Knickzetter“, ideal für die Ernte von Grünroggen.
Und wer mal auf einem großen Trecker mitfahren möchte, ist bei Marco von Glahn auch an der richtigen Adresse. „Es fragen viele Kinder bzw. deren Eltern, ob die Kinder nicht mal auf einem Trecker mitfahren können. Das ist für die Kinder natürlich ein Highlight und es macht auch sehr viel Spaß zu sehen, wie das Kind mit großen Augen auf dem Trecker sitzt“, sagt Christa von Glahn.
 
Kontakt
 
Nähere Informationen und Kontakt unter der Telefonnummer 0170/4711663 sowie auf der Instagramseite des Lohnunternehmens: lohnunternehmen_von_glahn


UNTERNEHMEN DER REGION