Seitenlogo
eb

Warmer Geldsegen für drei Kitas vom DRK

Kutenholz (eb). Die Vorsitzende vom DRK-Ortsverein-Kutenholz Heike Zychla-Schadeck überbrachte kürzlich einen Spendenscheck über 1.500 Euro für die drei Kindertagesstätten in Kutenholz und Aspe.
 
Vier Paar strahlende Augen (v.l.n.r.): Annegret Wittkowski, Heike Zychla-Schadeck, Daniela Höper und Stefanie Richter.  Foto: DRK-OV-Kutenholz

Vier Paar strahlende Augen (v.l.n.r.): Annegret Wittkowski, Heike Zychla-Schadeck, Daniela Höper und Stefanie Richter. Foto: DRK-OV-Kutenholz

Kutenholz (eb). Die Vorsitzende vom DRK-Ortsverein-Kutenholz Heike Zychla-Schadeck überbrachte kürzlich einen Spendenscheck über 1.500 Euro für die drei Kindertagesstätten in Kutenholz und Aspe.
Auch wenn das Lächeln der drei Kitaleiterinnen durch den Mund-Nase-Schutz nicht zu sehen war, so leuchteten die Augen um so strahlender. Die Spendensumme teilen sich der Heidekindergarten, die Kindertagesstätte in Kutenholz-Aspe und der Regenbogen-Kindergarten Kutenholz.
Annegret Wittkowski vom Regenbogenkindergarten freute sich, dass sie jetzt die Weihnachtskrippe für das nächste Weihnachten mit neuen Figuren ausstatten kann. Stefanie Richter vom Heidekindergarten und Daniela Höper von der Kindertagesstätte Aspe wissen noch nicht so genau, was sie anschaffen wollen. „Uns wird auf jeden Fall was Passendes für den Außenbereich einfallen,“ waren sich beide sicher. Wenn man plötzlich und unerwartet so einen warmen Geldsegen bekommt, hat man eben nicht sofort eine Idee parat. Für Heike Zychla-Schadeck war es selbstverständlich, dass gerade auch in dieser Zeit die Kitas unterstützt werden müssen. Schließlich hat sie auch hauptberuflich im DRK-Kreisverband Bremervörde mit den dortigen Kindertagesstätten engen Kontakt und weiß, wo es brennt. Das schokoladige „Dankeschön“ von den drei Kitaleiterinnen hat sie gern entgegen genommen, obwohl: „Das wäre aber wirklich nicht nötig gewesen“, wie sie meinte. Und so gab es vier Paar strahlende Augen.


UNTERNEHMEN DER REGION