Seitenlogo
eb

Neue Fahrradgruppe in Kutenholz

Kutenholz (eb). Ab sofort treffen sich jeden Montag um 18 Uhr vor dem Heimathaus in Kutenholz Menschen, die die nähere Umgebung um Kutenholz per Rad erfahren wollen.
Mit dem Fahrrad Kutenholz entdecken - darum geht es der neuen Fahrradgruppe, die sich montags vor dem Heimathaus Kutenholz trifft und sich von dort aus auf die Socken bzw. Räder macht.

Mit dem Fahrrad Kutenholz entdecken - darum geht es der neuen Fahrradgruppe, die sich montags vor dem Heimathaus Kutenholz trifft und sich von dort aus auf die Socken bzw. Räder macht.

Umweltfreundlich, gesund, spannend, immer wieder mit Überraschungen, nette Menschen. Das sind nur ein paar wenige Aspekte, die auf die neue Fahrradgruppe im Heimat- und Kulturkreis Kutenholz zutreffen.
Helga Peters ist dabei die „Reiseleiterin“. Wobei das so nicht bleiben muss. „Jeder, der mitfahren will, kann eigene Vorschläge zu einer Tour einbringen und uns dann dahin führen“, so Peters. Die geplanten Touren um Kutenholz sollten dabei nicht länger als etwa 30 Kilometer sein. Mitfahren kann tatsächlich jeder, der ein Fahrrad hat. Es reicht, wenn man durchschnittlich fit ist und sich die Strecken zutraut. Man muss auch kein Mitglied im Heimatverein sein. Es ist tatsächlich ein Angebot für alle. Und es kostet nix. Na ja, vielleicht etwas Überwindung. Dafür ist man aber mit einer Truppe netter Menschen unterwegs.
Für seine Ausrüstung, also auch wetterangepasste Kleidung, ist jeder selbst verantwortlich. Übrigens ist ein Helm auch ist sinnvoll.
Bislang sind jeweils 12 bis 14 Veloritter unterwegs gewesen. Mal ging es in Richtung Bevener Wald, mal nach Malstedt. Auch wenn die bisherigen Teilnehmer:innen alle mit ihren E-Bikes „eingebauten Rückenwind“ hatten, kann man auch mit ganz normalen Fahrrädern mitfahren. „Der langsamste Teilnehmer fährt vorweg und bestimmt das Tempo“, beruhigt Helga Peters.
Wer nun Lust bekommen hat mitzufahren, wendet sich an Helga Peters und der Nummer 04762 1709 oder per Mail: helga-peters@ewetel.net oder kommt einfach mit Fahrrad am Montag um 18 Uhr zum Heimathaus in Kutenholz.


UNTERNEHMEN DER REGION