Seitenlogo
Monika Hahn

VGH-Agentur in neuem Glanz

Gnarrenburg. Das Team der VGH-Agentur in der Hindenburgstraße 42 lädt am Samstag, 24. Juli, von 12 bis 18 Uhr zum Tag der offenen Tür ein.
Katharina Scharf (v. li.), Alexander Pulliam (Agenturinhaber), Anna Teinze und die Auszubildende Celine Korten vom Team der VGH-Agentur Gnarrenburg empfangen und beraten ihre Kund:innen ab sofort in renovierten Räumlichketen.

Katharina Scharf (v. li.), Alexander Pulliam (Agenturinhaber), Anna Teinze und die Auszubildende Celine Korten vom Team der VGH-Agentur Gnarrenburg empfangen und beraten ihre Kund:innen ab sofort in renovierten Räumlichketen.

Bild: Monika Hahn

Bereits seit Mai 2020 ist Alexander Pulliam Inhaber der VHG-Versicherungsagentur in Gnarrenburg. Die zentral im Ort gelegene Agentur gibt es dort bereits seit mehr als 25 Jahren. Aufwendig wurden in den letzten Monaten die Räumlichkeiten erweitert und lichtdurchflutete und freundliche Büros zur Kund:innenberatung geschaffen.
 
Familiär und persönlich
 
Nahbar, familiär, ehrlich und vertrauensvoll – diese Eigenschaften verbindet Alexander Pulliam mit der Versicherungsgesellschaft VGH. Das familiäre Verhältnis und das persönliche Gespräch mit den Kund:innen schätzt er dabei besonders. „Ich freue mich, wenn ich anderen helfen kann, sich im Dschungel der Versicherungsprodukte zurechtzufinden und je nach Bedarf individuelle Beratung und Risikoabsicherung anbieten kann“, so der 33-Jährige.
Schon zu Schulzeiten hegte Alexander Pulliam großes Interesse an kaufmännischen Berufen. Nach seiner Ausbildung zum Bürokaufmann machte er im zweiten Bildungsweg 2011 sein Abitur und anschließend die Ausbildung zum Versicherungsfachmann. Seit 2011 ist er selbstständig als Versicherungsfachmann tätig und wechselte 2019 zur VGH. Die Versicherungsgesellschaft vertraute ihm die Gnarrenburger Agentur guten Gewissens an, da er mit langjähriger Erfahrung und erfolgreicher Teilnahme an einem Assessment-Center überzeugte.
 
Kompetentes Team
 
Tatkräftig unterstützt wird Alexander Pulliam durch seine Mitarbeiterinnen Anna Teinze und Katharina Scharf. Beide sind nach kaufmännischen Ausbildungen als Quereinsteigerinnen in die Versicherungsbranche eingestiegen. Umfangreiches Wissen zum Versicherungswesen lernten sie in VGH-internen Schulungen. Heute kümmern sich die beiden Frauen freundlich und kompetent um alle Bereiche im Versicherungsalltag. Dazu gehören Erstgespräche mit Interessenten ebenso wie die Terminvor- und -nachbereitung, Beratung über sogenannte Versicherungslücken oder Tarifaktualisierungen.
Seit dem 1. August 2020 unterstützt zudem Celine Korten als Auszubildende zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen - Fachrichtung Versicherungen - das Team.
 
Tag der offenen Tür
 
Wer nun neugierig geworden ist und sich die erweiterten Räumlichkeiten ansehen und das kompetente Team der Gnarrenburger VGH-Agentur persönlich kennenlernen möchte, ist jederzeit willkommen. Eine besondere Gelegenheit dazu bietet sich am Samstag, 24. Juli, am Tag der offenen Tür mit Imbiss und Getränken von 12 bis 18 Uhr.
 
Kontakt und Öffnungszeiten
 
Montag bis Freitag: 8 bis 12.30 Uhr sowie Montag bis Donnerstag: 14.30 bis 17.30 Uhr.
Die Agentur ist telefonisch unter der Rufnummer 04763/921006 sowie online unter www.vgh.de/alexander.pulliam erreichbar. E-Mail: pulliam@vgh.de


UNTERNEHMEN DER REGION