Seitenlogo
eb

Trauercafé im Haus Eulennest 

Gnarrenburg (eb). Am Samstag, 22. August, findet wieder von 10 bis 12 Uhr ein Trauercafé im Haus Eulennest statt.

Jeder Mensch erfährt im Laufe seines Lebens Glück und Zufriedenheit, aber auch Zeiten der Trauer und des Abschieds.
Trauer und Abschied erfahren wir, wenn eine uns nahestehende Person gestorben ist, wir von dem bevorstehenden Tod erfahren, aber auch wenn wir von schlimmen Krankheiten und chronischen Leiden getroffen werden - egal ob es uns oder uns nahestehende Personen betrifft.
Tod, Krankheit, Alter oder Aufgabe von Autonomie lösen Gefühle der Trauer, Sprachlosigkeit, Angst und Wut aus mit diesen Reaktionen wollen wir uns in dieser Gruppe auseinandersetzen.
Die Trauer- und Abschiedsgruppe will Menschen zusammenführen, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen müssen. Die Gruppe ist an keine Konfession gebunden und darauf ausgerichtet, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen und Hilfe im Miteinander zu finden. Die Gruppe unterstützt Menschen, die aktuelle Situation anzunehmen und über die Vergangenheit und die Zukunft nachzudenken.
Alle Interessierten sind herzlich willkommen, eine Anmeldung ist in Corona-Zeiten erforderlich. Unterstützt wird die Gruppe durch eine ehrenamtliche Begleiterin mit viel Erfahrung in der Trauerarbeit. Weitere Termin werden im Trauercafé besprochen. Ansprechpartnerin ist Sabine Schleier unter der Telefonnummer 04763/362 oder 0172/4306019.


UNTERNEHMEN DER REGION