Seitenlogo
eb

Im Cultimo gehen die Lichter an

Kuhstedtermoor (eb). Nach einer langen coronabedingten Zwangspause freut sich das Cultimo-Team sehr, dass ab September endlich wieder die Lichter angehen, wenn auch unter etwas veränderten Bedingungen.

Als erster Programmpunkt findet am Samstag, 5. September, 20 Uhr, die Krimilesung „Sex und crime im Seniorenheim“ mit Peter Dörr statt.
Ein friedlicher, idyllischer Morgen im Waldkindergarten: Die Kleinen spielen an einem ruhig dahinplätschernden Bächlein, Vögel zwitschern und dann eine furchtbare Entdeckung: Ein Gegenstand, mit dem die Kinder am Bachrand so hingebungsvoll gespielt haben, entpuppt sich als aufgeschwemmte Wasserleiche. Jahre vergehen, und der Mord gerät in Vergessenheit, bis die Vorkommnisse in einem Wohnheim für Senioren die schreckliche Tat wieder ans Tageslicht befördern, und eine furchtbare Wahrheit enthüllen. Der pensionierte Ingenieur Friedhelm Benn hatte sich das Leben im „Haus Herbstfrieden“ ruhiger vorgestellt.
Peter Dörr, 1940 in Chemnitz geboren, studierte zunächst Ingenieur-Wissenschaften in Aachen (Flugzeugbau) und später, nach seinem Einsatz als Entwicklungshelfer in Nepal, Berufspädagogik in Hamburg. Berufsbedingt unterhielt er später Kontakte zu Polizei und Staatsanwaltschaft und begann nach seiner Pensionierung, Krimis zu schreiben.
 
Anmeldung erforderlich
 
Die Veranstaltung im Cultimo, Kuhstedtermoor 24, beginnt um 20 Uhr, die Küche öffnet bereits um 19 Uhr, zu jeder Veranstaltung kochen wir themenbezogene Gerichte, der Eintritt kostet 10 Euro inklusive einem Getränk. Anmeldungen für die Lesung und das Essen werden unter Telefon 04763/9376071 oder per E-Mail unter events@cultimo-kuhstedtermoor.de bis zum Veranstaltungstag um 15 Uhr entgegengenommen.
Besonders in dieser Corona-Zeit, in der nur begrenzt Gäste aufgenommen werden dürfen, bittet das Cultimo um rechtzeitige Absagen (bis 13 Uhr des Veranstaltungstages), damit auch Menschen auf der Warteliste eine Chance haben.
Sponsor dieser Veranstaltung ist die Kreissparkasse. Um die Abstandsregeln zu wahren, kann die Veranstaltung nur für eine begrenzte Besucherzahl durchführt werden. Für alle Besucher*innen bedeutet dies, dass in den kommenden Monaten Veranstaltungen nur mit verbindlicher Voranmeldung unter Angabe der Kontaktdaten besucht werden können. Und für alle gilt Maskenpflicht außerhalb des Sitzplatzes.


UNTERNEHMEN DER REGION