Seitenlogo
eb

Frischer Wind im Standesamt

Gnarrenburg (eb). Anna-Lena Gieschen übernimmt die Nachfolge von Heinz Oelmann und ist zukünftig die Standesbeamtin der Gemeinde Gnarrenburg.

Nach über 40 Jahren im Standesamt der Gemeinde Gnarrenburg verabschiedet sich der Standesbeamte Heinz Oelmann Ende 2020 in seinen wohlverdienten Ruhestand.
Seine Nachfolgerin, die 25-jährige Annalena Gieschen aus Karlshöfen ist bereits seit Mitte August im Rathaus, um sich in ihren neuen Aufgabenbereich einzuarbeiten. Neben den Aufgaben des Standesamtes gehören auch die Ordnungsamtsangelegenheiten zu ihrem Sachgebiet. Frau Gieschen hat bereits ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Gemeinde Gnarrenburg von 2014 bis 2017 absolviert. Anschließend hat sie ein duales Studium beim Landkreis Osterholz abgeschlossen.
Aktuell wurde das Grundseminar für Personenstandswesen und Familienrecht in Bad Salzschlirf besucht und mit bestandener Prüfung den Titel der Standesbeamtin erlangt.
Kürzlich wurde Annalena von Bürgermeister Axel Renken im Rahmen einer kleinen Feierstunde zur Standesbeamtin der Gemeinde Gnarrenburg bestellt.


UNTERNEHMEN DER REGION