Seitenlogo
rgp

Floradies in Brillit feiert 15jähriges Firmenjubiläum

Brillit (rgp). Erinnert sich noch jemand an den 4. November 2006? An jenem Samstag wurde das Floradies in Brillit eröffnet, während im Radio pausenlos „Das Beste“ von Silbermond lief.

Seither ist viel passiert. Das Floradies öffnet seine Pforten seit sieben Jahren am heutigen Standort Breite Lieth 16, 27442 Gnarrenburg-Brillit in einem schönen, 200 Jahre alten Reetdachhaus, nachdem das Blumenfachgeschäft zuvor acht Jahre im ehemaligen Ladengeschäft des Kaufmanns Cordes ansässig gewesen war.
 
Familienglück
 
„Das Beste“ ist natürlich nicht mehr die Nummer Eins der Hitparaden, wohl aber seither die Begrifflichkeit der Floradies-Geschäfts-Philosophie, wenn es um die Qualität der Blumen für die Kundschaft geht. Dafür geben Floradies-Inhaberin Veronica Oerding und ihre Blumen-Mädels täglich ihr Bestes. Selbst dann, wenn Veronica fortan nicht mehr rund um die Uhr im Ladengeschäft tätig sein kann. „Das Floradies ist und bleibt mein Geschäft. Ich habe derzeit nur zusätzlich noch das große Glück, mich um meine kleinen Kinder kümmern zu dürfen. Daher kann ich leider nicht mehr Vollzeit in der Floristik arbeiten“, erklärt Oerding ihr Familienglück, dass sie „zwingt“, Prioritäten zu setzen. Und bei aller Liebe zum Beruf habe der Nachwuchs nun eine Zeitlang Vorrang. Bisher habe sie sich stets darum gekümmert, den Familien ihrer Kund:innen Freude zu bereiten, nun ist die eigene Familie dran - im wahrsten Sinne des Wortes auch im Floradies: Schwester Astrid Hoffmann-Mirow hat sich von Beginn an kreativ mit großartigen Dekorationen im Floradies eingebracht, und freut sich nun über ihre neuen Aufgaben: „Ich übernehme fortan das Organisatorische, und freue mich mit den Floristinnen unsere Kundschaft zu begeistern. Veronica darf ihr zukünftiges Engagement auf wenige kreative Arbeiten fokussieren. Deshalb wird sie immer mal wieder mit ihren Kindern ins Floradies schauen. Auch, um sich mit den Kund:innen auszutauschen. Dabei wird sie sicherlich auch immer mal wieder einen wunderschönen Blumenstrauß zaubern.“ Darauf freut sich die Inhaberin: „Uns ist sehr wichtig, dass der Kunde weiß: das Floradies bleibt das Floradies“. Drumherum bleibt alles wie gehabt.
 
Floristik
 
Überhaupt berät das gesamte Floradies-Team sehr gerne ausführlich in allen Bereichen der Floristik und steht bei der Realisation jedes Kundenwunsches zur Verfügung. Veronica wird marginal natürlich weiterhin ein Auge darauf haben, wie mit sehr viel Liebe zum Detail Hochzeitsfloristik arrangiert wird: „Auch wir gehen immer mit dem Trend. So ist auch 2022 Boho immer noch total angesagt. Wir raten den Brautpaaren jetzt schon mal ihren Hochzeitstermin bei uns zu bloggen. Denn in allen Bereichen der Hochzeitsfloristik sind wir richtig gut“, freut sich Oerding. Mit einem besonderen Gespür für individuelle und außergewöhnliche Trauerfloristik wird feinfühlig beraten: „Wir gehen hier auf alle Kundenwünsche ein und nehmen uns Zeit für das Gespräch. Gern auch zuhause bei den Kunden.“ Liebevolle Mitbringsel, besondere Geschenkideen sowie zauberhaft-trendige Dekorationsartikel im skandinavischen und holländischen Stil laden dazu ein, das eigene Zuhause noch schöner zu machen. Denn jetzt kommt die gemütliche Winterzeit.
 
Jubiläum
 
„Wir laden zum Jubiläum vom 4. bis 6. November mit besonders schönen Werkstücken ein und läuten mit einem Hauch bereits die Weihnachtszeit ein.
Wer die Liebsten oder die eigenen Herzen nun mit frischen Blumen erfreuen möchte, wird als Dank dafür zum 15jährigen Jubiläum ganz besonders empfangen - dann gibt es für alle Kund:innen neben einem feierlichen Glas Sekt obendrein ein kleines Überraschungsgeschenk“, verspricht Veronica Oerding.
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9 bis 12 und 14 bis 18 Uhr; samstags von 9 bis bis 12 Uhr. Wer mehr Informationen, oder sich als Floristin(m/w/d) bewerben möchte, ruft einfach an unter 04763-628338, bzw. sendet eine Mail an info@floradies-brillit.de. Oder man folgt dem Floradies über Instagram und Facebook: „Da halten wir euch stets auf dem Laufenden“, so Oerding.


UNTERNEHMEN DER REGION