Seitenlogo
eb

Engelsgrüße zum Advent

Gnarrenburg (eb). In diesen Wochen sollen die sozialen Kontakte möglichst eingeschränkt werden. Um trotzdem miteinander in Kontakt zu bleiben, hat sich die Kirchengemeinde Gnarrenburg etwas Besonderes ausgedacht: Vor der Kirche stehen zwei Selfie-Wände mit Engelsflügeln und einem kurzen Gruß.
Pastor Florian von Issendorff (links) und Mareike Werth vor den Selfi-Wänden in Gnarrenburg.  Foto: eb

Pastor Florian von Issendorff (links) und Mareike Werth vor den Selfi-Wänden in Gnarrenburg. Foto: eb

Gnarrenburg (eb). In diesen Wochen sollen die sozialen Kontakte möglichst eingeschränkt werden. Um trotzdem miteinander in Kontakt zu bleiben, hat sich die Kirchengemeinde Gnarrenburg etwas Besonderes ausgedacht: Vor der Kirche stehen zwei Selfie-Wände mit Engelsflügeln und einem kurzen Gruß. „Wir wollen die Menschen ermuntern, gerade in der Adventszeit aneinander zu denken und in Kontakt zu bleiben“, erklärt Pastor Florian von Issendorff die Idee dahinter. Auf den großen Wänden sind je zwei Engelsflügel abgebildet. Stellt man sich davor und macht ein Foto (Selfie), sieht es so aus, als ob man selbst Flügel hat. „Besonders im Advent ist ja viel von Engeln die Rede - dabei kann aber jeder zu einem Engel für andere werden“, sagt von Issendorff weiter. Der neue Gnarrenburger Pastor freut sich, dass die Idee gleich auf Begeisterung in der Gemeinde stieß und sich mit Mareike Werth auch schnell eine Nachwuchskünstlerin gefunden hat, die die Wände gestaltete. „Die Größe und die Farbverläufe waren eine Herausforderung, trotzdem hat das Projekt viel Spaß gemacht“, sagt Mareike Werth, die aktuell eine Fachoberschule für Gestaltung besucht und mit den Selfie-Wänden ihre erste Auftragsarbeit erhielt. Mitarbeitende der Gemeinde haben dann die Wände vor der Kirche im Zentrum des Ortes montiert. Jetzt können in den Adventswochen Spaziergänger ohne große Mühe schnell ein Foto machen und dieses an einen lieben Menschen schicken. Vor der ersten Wand können Erwachsene, aber auch Paare stehen. Und die zweite Wand ist extra für Kinder gestaltet worden. „Wir freuen uns, wenn viele Menschen die Möglichkeit nutzen und im Advent zum Engel für andere werden“, lädt der Pastor alle Interessierten ein, die neuen Selfie-Wände selbst einmal auszuprobieren.


UNTERNEHMEN DER REGION