red

Spannung am Wasserloch

Kürzlich fand das 11. Fahrturnier des Reit- und Fahrvereins Kuhstedt statt - mit guter Stimmung, spannenden Wettbewerben und einem neuen Kreismeister.

 

Kuhstedt. Ein rundum gelungener Tag mit spannenden Wettbewerben: Das 11. Fahrturnier des Reit- und Fahrvereins (RuF) Kuhstedt lockte Ende August zahlreiche Besucher auf die Anlage. Bei sonnigem Wetter und bester Stimmung absolvierten die Gespanne die drei Disziplinen Dressur, Kegelfahren und Hindernisfahren. Besonders das Durchqueren des Wasserlochs sorgte bei vielen Zuschauern für den Höhepunkt des Tages.

Lokalmatador Jens Grochau sorgte für die sportlichen Glanzpunkte: Er sicherte sich im Zweispännerfahren den Titel des Verbandsmeisters des Bezirks Oste-Wümme. Zudem wurde er Kreismeister 2025.

Auch die Frauen konnten jubeln: Jana Hagenah erreichte im Wettbewerb den Titel der Vizekreismeisterin. Damit feierten die Kuhstedter Fahrer gleich zwei große sportliche Erfolge vor heimischem Publikum.


UNTERNEHMEN DER REGION

E-PaperMarktplatzStellenmarktZusteller werdenLeserreiseMagazineNotdienst BremervördeNotdienst OHZReklamationTicketservicegewinnspielformular