Seitenlogo
eb

Tannenbaumschmuck vorbereitet

Ebersdorf (eb). Am Samstag, 26. November, veranstalten die Vereine in Ebersdorf wieder gemeinsam das „Tannenbaumaufstellen“.

Zwölf Kinder bastelten fleißig Baumschmuck für das „Tannenbaumaufstellen“ am 26. November.

Zwölf Kinder bastelten fleißig Baumschmuck für das „Tannenbaumaufstellen“ am 26. November.

In der Ortsmitte des Dorfes wird der geschmückte und beleuchtete Baum ab dem Abend die vielen dunklen Stunden in der kalten Jahreszeit etwas erhellen und vorweihnachtliche Stimmung verbreiten.

Damit der Ebersdorfer Tannenbaum sich für seinen großen Auftritt richtig schön schmücken kann, trafen sich kürzlich auf Einladung des TSV Ebersdorf zwölf Kinder im Alter von vier bis zwölf Jahren. Die Kinder bemalten mit viel Spaß und Farbe Holzschmuck für den Baum. Während der Trocknungszeit der kunterbunten Schmuckstücke vertrieben sich die Kinder die Zeit mit Spielen und konnten dabei auch noch kleine Leckereien vernaschen. Sicher sind alle Teilnehmenden dieser Herbstaktion des TSV schon gespannt, wie der neue Baumschmuck den Gästen des „Baumaufstellens“ gefallen wird.


UNTERNEHMEN DER REGION