Seitenlogo
eb

Stiftungskonzert - Kirchenband „Horizont“ in Oese

Oese (eb). Am Samstag, 23. November, um 18 Uhr gestaltet die Kirchenband „Horizont“ aus Himmelpforten in der Kirche St. Christophorus in Oese das diesjährige Stiftungskonzert.

„Ich freue mich, dass wir „Horizont“ für ein Konzert in unserer Kirche gewinnen konnten“, sagt Torsten Wellbrock, Vorsitzender der St. Christophorus Stiftung Oese.
„Wir werden bekannte Lieder präsentieren, aber auch deutsch- und englischsprachige Songs der Liederbuch-Reihe „Feiert Jesus!“, sagen Bassist Dirk Besenbruch und Cellist Johann-Albrecht Kuhn.
Seit einigen Wochen bereitet sich die Band „Horizont“ auf das Konzert vor. Einzige Ausnahme unter den Hobbymusikern ist die Organistin Helena Jan, die die Band am Klavier begleitet.
Es bestehen familiäre Kontakte einzelner Bandmitglieder zur Kirchengemeinde Oese. „Wir freuen uns auf unseren Auftritt in der Heimatkirche meiner Schwiegermutter“, sagt Jan Bümmerstede, der in der Band am Cajon sitzt und fürs Tempo verantwortlich ist. Sängerin Heike Hellwege ergänzt: „Mein Bruder hat in dieser Kirche geheiratet. Seine Schwiegereltern kommen bestimmt zum Konzert.“
Der Eintritt zum Konzert ist frei. Am Ausgang werden gern Spenden für die „St. Christophorus Stiftung Oese“ entgegengenommen.


UNTERNEHMEN DER REGION