Seitenlogo
eb

Kinder malen für Bewohner des HeidstückenHus

Oerel (eb). Die Augen der Bewohner wurden groß, als sie den Umschlag öffneten, den der Diakon Holger Bredehöft im Senioren- & Pflegeheim in Oerel abgegeben hatte.
Die Bewohnerinnen und Bewohner des HeidschnuckenHus freuten sich sehr über die Überraschung der Kinder aus der Kirchengemeinde Oerel.  Foto: eb

Die Bewohnerinnen und Bewohner des HeidschnuckenHus freuten sich sehr über die Überraschung der Kinder aus der Kirchengemeinde Oerel. Foto: eb

So circa 20 wunderschöne Bilder und Osterhasen befanden sich darin. Alle sind selbst gemalt und gebastelt von den Kindern aus der Kirchengemeinde Oerel. Auch vom Kindergarten haben wir schon tolle Post bekommen. In „normalen“ Zeiten besuchen die Kinder das Seniorenheim und die Bewohner mehrmals im Monat. Die freuen sich immer auf ihre Omis und Opis. Genauso wie die Bewohner, die dann mit den Kindern spielen, malen und einfach die Zeit genießen.
„Doch was ist aktuell schon normal“, sagt Tina Noetzelmann, Pflegedienstleitung und Eigentümerin des HeidstückenHus. „Für unsere Bewohner ist dies gerade eine schwierige Zeit. Der persönliche Kontakt zu ihren Angehörigen fehlt. Viele Telefonate werden zwischen ihnen geführt. Ein großer Vorteil des HeidstückenHus ist, dass ja alle Zimmer ebenerdig sind und eigene Terrassen haben. Gerade bei Geburtstagen wurden diese schon öfter genutzt, um einfach unseren Bewohnern ein kleines Ständchen vorzutragen.“
Einen ganz besonderen Dank, der gar nicht groß genug sein kann, spricht Tina Noetzelmann ihrem Team aus. Was die Kollegen momentan hier leisten, um nicht nur sich, sondern vor allem auch die Bewohner zu schützen und rundum zu versorgen, das ist einfach nur toll. Und ein weiteres Dankeschön geht an die Kinder und den Diakon Herrn Bredehöft. Die Überraschung ist gelungen. Wir freuen uns und sehnen die Zeit herbei, wenn die Kinder uns hier wieder im HeidstückenHus besuchen kommen.


UNTERNEHMEN DER REGION