Seitenlogo
eb

Jahreshauptversammlung - Reit- und Fahrverein Alfstedt-Ebersdorf e.V.

Ebersdorf (eb). Vor Kurzem fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Alfstedt-Ebersdorf e.V. statt. Die Mitglieder des Vereins hatten sich in geselliger Runde im Gasthaus Steffens in Alfstedt eingefunden.
V.l.n.r.: Jörg Assauer, Angela Peters, Sandra Milch, Laura Marie Schreiber, Petra Wöbke, Alicia Gabriel, Nadine Wagener, Karl-Heinz Möller  Foto: eb

V.l.n.r.: Jörg Assauer, Angela Peters, Sandra Milch, Laura Marie Schreiber, Petra Wöbke, Alicia Gabriel, Nadine Wagener, Karl-Heinz Möller Foto: eb

Nach der Begrüßung durch die kommissarische Vorsitzende Petra Wöbke wurde das letzte Protokoll der vergangenen Jahreshauptversammlung von der Schriftwartin Sandra Milch verlesen. Dem folgten der Geschäftsbericht und der Kassenbericht für das Jahr 2019. Die Kassenprüfer konnten eine ordnungsgemäße Führung der Kasse feststellen, die Kassenwartin Petra Wöbke und der gesamte Vorstand wurden daraufhin einstimmig von der Versammlung entlastet.
Der wichtigste und zugleich spannendste Punkt auf der Tagesordnung waren an diesem Abend die Wahlen. Es wurde betont, dass der Posten des ersten Vorsitzenden dringend besetzt werden müsse, damit der Verein weiterhin bestehen kann. Für dieses Amt konnte die Schriftwartin Sandra Milch gewonnen werden, welche einstimmig von der Versammlung gewählt wurde. An ihre Seite wurde Nadine Wagener als zweite Vorsitzende gewählt. Ebenfalls neu im Vorstand sind Laura Marie Schreiber als Schriftwartin und Alicia Gabriel als Pressewartin. Den Posten der neuen Kassenprüferin bekleidet ab sofort Frauke Einhaus. Damit ist der Vorstand wieder vollständig und blickt voller Zuversicht auf die kommende Zeit.
Nach den Wahlen folgten die Berichte von der Reitwartin Stefanie Kühlke und der Fahrwartin Irene Schröder vom vergangenen Jahr sowie ein Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen und Termine in 2020.
Zum ersten Mal in diesem Jahr wurde das „Mitglied des Jahres“ gewählt. Für seine besonderen Verdienste für den Verein wurde Jörg Assauer ausgezeichnet. Neues Ehrenmitglied ist Karl-Heinz Möller.


UNTERNEHMEN DER REGION