Seitenlogo
eb

Jahreshauptversammlung Gemischter Chor „Germania Barchel“ e.V. ehrt

Barchel (eb). Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung des Gemischten Chors „Germania Barchel“ e. V. in der alten Barcheler Schule statt. Nach einem gemeinsamen Essen wurde die Versammlung abgehalten.
 

Der 1. Vorsitzende Hans-Dieter Busse begrüßte um 19.30 Uhr alle anwesenden Ehrenmitglieder, Vereinsmitglieder sowie Chorleiterin Erika Willenbrink mit Ehemann Fritz.
Nach Eröffnung der Versammlung wurde die Beschlussfähigkeit festgestellt. Durch Erheben von den Plätzen wurde dem verstorbenen Mitglied Else Riggers mit einer Schweigeminute gedacht. Alle Regularien konnten danach zügig abgehandelt werden.
Die anschließenden Berichte des 1. Vorsitzenden und der stellvertretenden Vorsitzenden Nicole Wintjen fassten alle Aktivitäten zusammen. Der 1. Vorsitzende Busse dankte allen Beteiligten für die Unterstützung und das große Engagement zur Vorbereitung und Ausrichtung der Aktivitäten.
Auch konnte ein neues aktives Mitglied begrüßt werden.
Chorleiterin Erika Willenbrink berichtete von einem tollen Jahr und einem gelungenen Liedernachmittag. Neue Lieder und Auftritte wurden mit viel Freude und gekonnten Darbietungen vorgetragen.
Erwin Prigge und Heinz Kuhr berichteten über Auftritte des Shanty-Chors, der jetzt elf Jahre für Stimmung sorgt.
Schatzmeister Heinz Kuhr konnte von einer guten Kassenlage berichten. Die Kassenprüfer Heinrich Bade und Margret Jachomowski stellten den Antrag auf Entlastung der Kasse und des gesamten Vorstandes. Dies wurde durch die Versammlung einstimmig erteilt.
Die stellvertretende Vorsitzende Nicole Wintjen und Schriftführerin Karin Grimm nahmen die Ehrungen vor. Für 25 Jahre Förderndes Mitglied im Gemischten Chor wird Heinz Müller mit der Silbernen Nadel ausgezeichnet, diese wird nachgereicht. Für 25 Jahre aktives Singen im Gemischten Chor wurde Erwin Prigge mit der Silbernen Nadel ausgezeichnet. Erwin Prigge und Hans-Dieter Busse wurden zum Ehrenmitglied ernannt und mit einer Urkunde geehrt.
Bei den Wahlen wurden alle in ihrem Amt bestätigt. Erwin Kummrow als neuer Fahnenträger sowie Klaus Köhnke als Kassenprüfer und Lotti Elfers, Christa Kastermanns und Ursula Velji-Eyrich als Festausschuss ergeben somit einen vollständigen Vorstand.
Eine Chorfahrt wird durch Margret Jachomowski und Ursula Velji-Eyrich geplant. Der Liedernachmittag 2020 findet am 18. Oktober statt.
Um 21.25 Uhr schloss der 1. Vorsitzende Hans-Dieter Busse die Versammlung.
Wir würden uns über neue Sängerinnen und Sänger sehr freuen. Übungsabende finden dienstags um 20 Uhr in der alten Schule in Barchel statt.


UNTERNEHMEN DER REGION