Seitenlogo
eb

Dezentrale Impf-Angebote werden gut angenommen

Landkreis Rotenburg (eb). Bürgermeister hofft, dass das Land Niedersachsen weitere dezentrale Impfangebote für weitere Personengruppen zulässt.

Von einem gelungenen Impfstart sprechen alle Beteiligten, die am 8. und 9. März das dezentrale Impfen von Personen über 80 Jahren in Visselhövede und der Samtgemeinde Geestequelle begleitet haben. Die Impfungen für die Bürger:innen der Samtgemeinde Geestequelle finden in der Ballspielhalle der Schule Geestequelle in Oerel statt, hier haben sich 243 Personen angemeldet. In Wittorf wurden 368 Termine gebucht. In drei Wochen erfolgt an gleicher Stelle die Zweitimpfung.
 
Chris Knoblauch vom Impfzentrum ist mehr als zufrieden mit der gesamten Organisation. „Alles vor Ort war perfekt vorbereitet, die Termine gut ausgebucht, alle Mitarbeiter:innen sowie die vielen Ehrenamtlichen sind top motiviert und freuen sich, dabei sein und helfen zu können.“
So habe man viele ältere Menschen erreicht, die vielleicht sonst nicht den Weg zum Impfzentrum gefunden hätten.
 
Stephan Meyer, Bürgermeister der Samtgemeinde Geestequelle, bedankte sich insbesondere auch beim DRK Ortsverein Oerel, der Landarztpraxis Oerel und der Schule Geestequelle. „Ich hoffe, dass das Land Niedersachsen dies anerkennt und uns noch Impfangebote für weitere Personengruppen machen lässt. Denn das Schlimmste bei den vielen positiven Rückmeldungen waren die Absagen an Impfwillige, die einfach noch nicht zur Priogruppe 1 gehören und denen wir deshalb noch keinen Termin geben durften.“


UNTERNEHMEN DER REGION