Seitenlogo
Tina Garms

Wartezeiten beim Führerscheinumtausch

Bremervörde/Rotenburg (eb).Bestimmte Altersgruppen sind dazu aufgefordert, bis zum Sommer 2022 ihre alten Führerscheine in neue EU-Kartenführerscheine umzutauschen.

Aufgrund des dadurch stark gestiegenen Kundenaufkommens seit dem Jahreswechsel kommt es bei den Führerscheinstellen des Landkreises in Bremervörde und Rotenburg zu längeren Wartezeiten. Auch die telefonische Terminvereinbarung ist derzeit nur eingeschränkt möglich.
Um die Situation zu entzerren, werden die Kunden der Führerscheinstelle gebeten, nur dringend notwendige Termine direkt vor Ort wahrzunehmen oder gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt ihren Führerscheinumtausch zu beantragen.
Der Antrag auf Umstellung Ihrer Fahrerlaubnis kann auch schriftlich gestellt werden. Dazu ist der Antrag vollständig auszufüllen und die für die Antragsbearbeitung notwendigen Unterlagen beizufügen, damit das Anliegen schnellstmöglich erledigt werden kann.
Der Vordruck sowie detaillierte Informationen zum Umtausch des Führerscheins und den zu beachtenden Fristen sind zu finden unter: https://www.lk-row.de/portal/seiten/fuehrerschein-1093-23700.html?rubrik=1002


UNTERNEHMEN DER REGION