Seitenlogo
eb

Verstärkerbusse werden eingesetzt

Landkreis Rotenburg (eb). Der Landkreis hat auch zum Schulbeginn am Montag, 10. Januar, die Verstärkerbusse auf den am meisten belasteten Linien im Schülerverkehr eingesetzt.

„Aufgrund der weiterhin ansteigenden Infektionszahlen und des Schulstarts mit Präsenzunterricht möchte der Landkreis damit den Schüler:innen auf dem Weg zur Schule und nach Hause noch mehr Schutz bieten“, betont Landrat Marco Prietz.
Folgende Linien der Verkehrsunternehmen Weser-Ems-Busverkehr und der EVB-Tochter Omnisbusbetrieb von Ahrentschildt werden verstärkt:
Linie 800 von Bremervörde nach Zeven; Linie 810 von Alfstedt nach Bremervörde; Linie 821 von Badenstedt nach Zeven; Linie 640 von Basdahl nach Bremervörde; Linie 3860 von Heeslingen nach Sittensen; Linie 871 von Rotenburg (Wümme) nach Scheeßel; Linie 871 von Scheeßel nach Rotenburg (Wümme); Linie 880 von Jeddingen nach Rotenburg (Wümme); Linie 888 von Hemslingen nach Rotenburg (Wümme); Linie 859 von Stuckenborstel nach Sottrum; Linie 889 von Visselhövede nach Rotenburg (Wümme); Linie 856 von Eversen nach Tarmstedt; Linie 851 von Stuckenborstel nach Rotenburg (Wümme).
Der Landkreis bittet darum, dass die Schüler:innen die auf diesen Fahrten eingesetzten Busse möglichst gleichmäßig benutzen.


UNTERNEHMEN DER REGION