Seitenlogo
eb

Neuntes Wohnmobiltreffen - Nach dem Silvestertreffen ist vor dem Maibaumfest

Bremervörde (eb). Nachdem das Silvestertreffen für Wohnmobilisten in Gnarrenburg über den Jahreswechsel bereits zum 25. Mal erfolgreich zu Ende gegangen ist, laufen nun in Bremervörde die Vorbereitungen für das Maibaumfest auf Hochtouren. Denn vom 28. April bis 1. Mai veranstaltet die Natur- und Erlebnispark GmbH in Zusammenarbeit mit der Bremervörder Beschäftigungsgesellschaft gGmbH zum neunten Mal das Wohnmobiltreffen auf der Wohnmobilstation am Vörder See.
 

Erneut erwarten die Wohnmobilisten dann ein paar abwechslungsreiche Tage zum Frühlingsbeginn in Bremervörde. Die Tatsache, dass diese Veranstaltung in den vergangenen Jahren stets ausgebucht war, zeigt, dass sich das Maibaumfest mittlerweile zu einer echten Erfolgsgeschichte entwickelt hat. Daher wurde auch für das diesjährige Wohnmobiltreffen wieder ein attraktives Programm zusammengestellt.
So erwerben die Teilnehmer zum Beispiel ihr „Jägermeister-Diplom“, lernen beim „Baum-Dingsda“, was Maibaum & Co. so alles können und erkunden die NABU-Umweltpyramide. Während des gesamten Maibaumfestes ist selbstverständlich für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt. Und natürlich bleibt zwischendurch auch ausreichend Zeit für die eigene Freizeitgestaltung. Eine entspannte Fahrradtour, ein ausgedehnter Spaziergang, ein gemütlicher Stadtbummel … Abwechslung ist also garantiert!
Am Donnerstag, den 30. April steht ab 19 Uhr ein weiterer Höhepunkt an. Dann nämlich wird wieder unter Begleitung einer Trachtentanzgruppe sowie eines Spielmannszuges der bunt geschmückte, traditionelle Maibaum am Ufer des Vörder Sees aufgestellt. Beim anschließenden Grillfest am benachbarten Grillplatz erwarten die Gäste dann frisch gegrillte Bratwurst und Getränke. Nicht nur die Wohnmobilisten sind hierzu eingeladen. Die Veranstalter würden sich sehr freuen, auch wieder viele Gäste aus Bremervörde und umzu begrüßen zu dürfen. Nähere Informationen werden zu einem späteren Zeitpunkt über die örtliche Presse bekannt gegeben.
Wohnmobilisten aus nah und fern werden auch in diesem Jahr in Bremervörde gemeinsam in den Frühling starten. Die Bremervörder Beschäftigungsgesellschaft gGmbH und die Natur- und Erlebnispark Bremervörde GmbH freuen sich nach den vergangenen, erfolgreichen Wohnmobiltreffen auf die vier tollen Tage in 2020.


UNTERNEHMEN DER REGION