Seitenlogo
eb

Kunstwerkstatt für Kids - Wöchentliches Angebot wird fortgeführt

Bremervörde (eb). Große Freude herrscht bei den Machern der im vergangenen Jahr eröffneten „Kunstwerkstatt für Kids“ und seinen Kooperationspartnern und Nutzern: Der Verein TANDEM - soziale Teilhabe gestalten - e.V. führt dieses wöchentliche Angebot für Kids im Alter von sechs bis zwölf Jahren in Kooperation mit dem Kinderschutzbund, dem Kultur & Heimatverein sowie der gemeinnützigen Bremervörder Beschäftigungsgesellschaft durch.
 

Die Kunstwerkstatt wird auch in 2020 durch Mittel des Förderprogrammes „Kultur macht stark - Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gefördert und findet im Rahmen des Projektes „Tafel macht Kultur“ statt. Im vergangenen Jahr war der TANDEM e.V., als Träger der Tafel Bremervörde, noch einziger Projektpartner des Bundesprogrammes in Niedersachsen, für 2020 gibt es nun bereits zwölf Projekte in diesem Bundesland.
Eine sehr gute Idee setzte sich nun durch und die Akteure des Vereins fühlen sich in ihrer „Pionierrolle“ bestätigt.
Einmal wöchentlich steht Kunsttherapeutin Anja Schlesselmann und weitere Helfer kreativen jungen Menschen in der Kunstwerkstatt zur Seite.
Wichtiges Anliegen des Projektes und der Projektträger ist es, Kunst und Kultur allen sozialen Schichten zugänglich zu machen. Die Teilnahme bei „Kunstwerkstatt für Kids“ ist kostenlos!
Die Kinder werden unterschiedliche Techniken und Materialien kennenlernen, von Acryl- und Aquarellfarbe bis zur Kreide und deren Verarbeitung. Auch Ton- und Objektarbeiten sind in Planung.
Anja Schlesselmann freut sich, wenn „die Freude am Tun entflammt“ und die Kinder „ohne Leistungsdruck ihre Gestaltungsfähigkeit entwickeln“.
Die Kunstwerkstatt findet ab sofort jeden Dienstag in der Zeit von 14 bis 17 Uhr in den Atelierräumen des TANDEM e.V. in der Bremer Straße 11 statt.
Eine Anmeldung unter der Telefonnummer 04761/72177 oder unter info@tandem-brv.de würde die Planung erleichtern, ist aber kein Muss.


UNTERNEHMEN DER REGION