Seitenlogo
eb

Herbstabschluss-Schießen

Glinde (eb). Kürzlich hat der Schützenverein Glinde, Kornbeck und Umgegend seine erste schießsportliche Veranstaltung nach der langen Corona-Pause durchgeführt.

Das Herbstabschluss-Schießen auf dem Luftgewehrstand wurde nur mit zwei Konkurrenzen unter der 3G-Regelung veranstaltet. Am Abend konnte die Präsidentin, nach der Stärkung aller Teilnehmer:innen am Grill-Buffet, die amtierenden Majestäten und viele Schützenschwestern und -brüder begrüßen. Sie bedankte sich bei allen für das Durchhaltevermögen und sprach die Hoffnung aus, dass die zukünftigen Veranstaltungen des Vereins langsam wieder im Normalstatus stattfinden können.
Das „Hau weg die Blume“-Schießen entschied Sportleiter Christian Hülsen für sich. Auf den Plätzen folgten Lina Seckinger, Nane Brandt, Daniela Kahrs und Jonah Haase. Die Restaurantgutscheine der Gastronomie Danckers, die auf der verdeckten Glücksscheibe ausgeschossen wurden, sicherten sich Ute Tiedemann 44, Hinrich Stelling 42 und Torsten Gerken 41. Im Anschluss klang das Herbstabschlussschießen in den späten Abendstunden bei vielen netten Gesprächen aus.


UNTERNEHMEN DER REGION