Seitenlogo
eb

Große Lernrückstände Nachhilfe im Corona-Wandel

Bremervörde (eb). Das Nachhilfe-Institut Studienkreis in Bremervörde hilft Schüleri:nnen und mit kostenlosen Crashkursen.

Einen großen Teil des laufenden Schuljahres haben Schüleri:nnen mit Homeschooling verbracht. Besonders diejenigen, bei denen das Lernen auf Distanz nicht gut funktioniert habe, hätten jetzt mit erheblichen Lernrückständen zu kämpfen, so Thomas Momotow vom Studienkreis Bremervörde. Für die Schulen werde es eine gewaltige Herausforderung sein, diese Lücken in absehbarer Zeit zu schließen. Das Nachhilfe-Institut Studienkreis in Bremervörde hilft deshalb betroffenen Kindern und Jugendlichen mit kostenlosen Online-Crashkursen, den verpassten Stoff aufzuholen.
In den 90-minütigen Kursen für die Fächer Mathematik, Deutsch und Englisch üben und wiederholen Nachhilfelehrkräfte mit den Kindern und Jugendlichen der fünften bis 13. Klasse die wichtigsten Themen des vergangenen Schuljahres. Die Teilnehmer:innen können im Chat Fragen stellen und bekommen zur anschließenden Vertiefung weitere Übungen an die Hand.
 
Nachhilfe im Wandel
 
Die Pandemie habe nicht nur Auswirkungen auf den Unterricht an öffentlichen Schulen. Auch Nachhilfe habe sich infolge von Homeschooling und versäumten Unterrichtsinhalten in dieser Zeit gewandelt. „Ging es vor der Pandemie vor allem darum, bekannten Schulstoff zu üben und zu vertiefen, so erlernen die Kinder und Jugendlichen in der Nachhilfe jetzt immer mehr neue Inhalte, die sie im Präsenzunterricht an ihrer Schule nie vermittelt bekommen haben“, sagt Thomas Momotow. Die Nachhilfe finde je nach Wunsch der Familien und nach den Erfordernissen der aktuellen Corona-Lage im Nachhilfe-Institut oder online statt.
Während der Coronazeit hat sich der Studienkreis vor allem digital breiter aufgestellt.
 
Anmeldung
 
Anmeldungen für die Crash-Kurse sind unter studienkreis.de/lp/crashkurse-online möglich. Es können mehrere Kurse belegt werden.


UNTERNEHMEN DER REGION