Seitenlogo
Ingrid Mahnken

Garant für Gartenträume - 25 Jahre Gartengestaltung Heiko Boekhoff

Bremervörde. Gärten gestalten, Landschafts- und Rasenpflege, Baumpflege und Fällarbeiten, Pflasterarbeiten, Zäune setzen und vieles mehr. Das Garten- und Landschaftsbauunternehmen Heiko Boekhoff im Voßbergweg 16 in Bremervörde ist der kompetente Partner für Privatkunden, Hausverwaltungen und Firmen.

Bremervörde. Gärten gestalten, Landschafts- und Rasenpflege, Baumpflege und Fällarbeiten, Pflasterarbeiten, Zäune setzen und vieles mehr. Das Garten- und Landschaftsbauunternehmen Heiko Boekhoff im Voßbergweg 16 in Bremervörde ist der kompetente Partner für Privatkunden, Hausverwaltungen und Firmen.
Seit 25 Jahren kümmern sich Heiko Boekhoff und sein Team um alles, was wächst und gedeiht. Alle Leistungen aus einer Hand, individuelle Gärten und vielseitiger Service sind das Erfolgsrezept. Dabei leistet das Unternehmen nicht nur einfache Pflegearbeiten, sondern aufgrund ihres umfassenden Fuhrparks und zuverlässigen Personals auch große und wiederkehrende Aufträge zur vollsten Zufriedenheit der Kunden.
Im Ostfriesischen Leer ist der Firmengründer Heiko Boekhoff geboren und in Nienburg aufgewachsen, 1980 absolvierte er eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner. Mit dem Gesellenbrief in der Tasche zog es ihn zunächst in den Süden Deutschlands. 1986 fand er in einem großen Gartenbauunternehmen in Bremervörde eine neue Herausforderung. Im Januar 1994 startete Heiko nur mit einem alten Mercedes Bus, aber ganz viel Idealismus und Tatendrang mit seinem Garten- und Landschaftsbauunternehmen in die Selbstständigkeit.
Sehr schnell wurde der Kreis der zufriedenen Kunden immer größer. Zu Spitzenzeiten beschäftigte der Firmeninhaber zwölf Mitarbeiter. Von montags bis samstags war er auf den Gartenbaustellen im Einsatz. Der Schriftverkehr wurde am Sonntag erledigt. Heiko Boekhoff erinnert sich: „Nach Jahren des Aufbaus hatten wir ohne Ende zu tun und kamen an unsere Leistungsgrenze.“
Zur Jahrtausendwende zog er die Notbremse und reduzierte seinen Mitarbeiterstamm auf fünf Angestellte. Seine Auftragsbücher waren und sind weiterhin gut gefüllt. Im Umkreis von Bremervörde, Osterholz, Bremen bis hin nach Verden ist das Unternehmen im Einsatz.
Heiko Boekhoff und sein Team bieten ein breit gefächertes Angebot im Garten- und Landschaftsbau. Bei der fachgerechten Ausführung stehen die Wünsche der Kunden im Vordergrund. Von einfach bis anspruchsvoll werden die Arbeiten in die Tat umgesetzt. Sie reichen von der Rasen- und Beetpflege über Fräs- und Schlegelarbeiten, Pflanz-, Schnitt- und Baumfällarbeiten auch an schwierigen und unwegsamen Stellen. Ein großes Thema seines florierenden Unternehmens ist die Erstellung von Zäunen aller Art.
Gutes spricht sich eben herum. 80 Prozent seiner Auftraggeber sind Stammkunden, die die gute Arbeit zu schätzen wissen. Sein Fuhrpark reicht vom Aufsitzmäher, über Kleinschlepper, Unimog, Minibagger und vieles mehr. Ein weiterer Garant seines Erfolges liegt in den zum Teil langjährigen motivierten Mitarbeitern. Seit 15 Jahren ist Martina Meyer aus Augustendorf mit der Beetpflege verschiedener Objekte im Einsatz. Seit zehn Jahren betreut Werner Heins aus Hambergen ein großes Areal mit rund 200 Wohneinheiten in Osterholz-Scharmbeck.
Der heute 56-jährige Gartenbauunternehmer hat den Sprung in die Selbstständigkeit keinen Tag bereut. Für ihn ist sein Beruf Berufung zugleich und er würde ihn immer wieder ergreifen. Ihm macht der Job rundherum Spaß. Glückliche Kunden, zufriedene Mitarbeiter und eine positive Auftragslage lassen ihn zuversichtlich in die Zukunft schauen. Auch sein 15-jähriger Sohn Tjaard hat sich von den Genen des Vaters längst anstecken lassen und will in seine Fußstapfen treten. Doch bis dahin ist ja noch Zeit.
25 erfolgreiche Jahre sind für Heiko Boekhoff ein guter Grund, mit seiner Familie und Belegschaft dieses Jubiläum gebührend zu feiern. Geplant ist ein Wochenendausflug in die Hansestadt Hamburg. Neben einer Hafenrundfahrt und dem Besuch eines Weihnachtsmarktes möchte sich Heiko Boekhoff bei seiner Familie aber auch bei seinen Mitarbeitern für die tolle Zusammenarbeit bedanken.


UNTERNEHMEN DER REGION