Seitenlogo
Mareike Kerouche

Verabschiedet - Pastorin geht in Ruhestand

Lunestedt (eb). Die Kirchengemeinde St. Ansgari in Lunestedt bekommt eine neue Pastorin oder einen neuen Pastor: Die bisherige Amtsinhaberin, Pastorin Dorit Asendorf, ist am 1. Dezember aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand versetzt worden.
Aus gesundheitlichen Gründen musste Pastorin Dorit Asendorf schon jertzt in den Ruhestand gehen. Foto: eb

Aus gesundheitlichen Gründen musste Pastorin Dorit Asendorf schon jertzt in den Ruhestand gehen. Foto: eb

Die Theologin, die seit 2014 in der Gemeinde tätig war, bedauert das: „Lange hatte ich gehofft, ich würde in die Gemeindearbeit zurückkehren können und wieder gesund werden, aber leider ist dies nicht eingetroffen.“ Die 61-Jährige erinnert sich an gerne an viele persönliche Begegnungen in Lunestedt, sei es im Kindergarten, bei Besuchen oder auf Seniorennachmittagen. Jetzt freut sich Dorit Asendorf auf viel Zeit für ihre Familie.
Die Pfarrstelle in Lunestedt, die in den letzten beiden Jahren von Pastorin Christa Naatjes-Schroeter sowie den Pastoren Eckhard Bock und Christian Neef mit versorgt wurde, ist zum 1. März neu ausgeschrieben worden. „Wir sind zuversichtlich, dass wir eine geeignete Bewerberin oder einen geeigneten Bewerber finden“, sagt Albrecht Preisler, Superintendent des Kirchenkreises Wesermünde.


UNTERNEHMEN DER REGION