Seitenlogo
eb

Ugurcu fordert Wolfsabschuss

Landkreis Cuxhaven (eb). Nachdem 24 Schafe in der Gemeinde Hagen gerissen wurden, zeigt sich der CDU-Politiker Dr. Denis Ugurcu fassungslos und unterstreicht seine Forderung nach einer Ausnahmegenehmigung zum Abschuss eines Wolfes.

„Wir haben hier im Landkreis Cuxhaven eindeutig ein Problem. Wir müssen uns der wachsenden Gefahr völlig sachlich und im Einklang mit den gesetzlichen Möglichkeiten stellen. Jetzt sind trotz umfassendem Herdenschutz mit Elektrozäunen über 24 Schafe gerissen worden. Es ist ein erheblich wirtschaftlicher Schaden zu sehen. Die Bedingungen, die für eine Ausnahmegenehmigung notwendig sind, sind meines Erachtens bereits erfüllt. Der Landkreis muss jetzt tätig werden. Was muss noch alles passieren, damit die Behörden handeln? Es ist nicht länger zu akzeptieren, dass die Bevölkerung im Südkreis Angst haben muss und die Landwirte diesen wirtschaftlichen und emotionalen Schaden erdulden müssen. Wir werden jetzt Lösungen liefern müssen als Landkreis Cuxhaven. Meinen Beitrag werde ich dazu leisten und am Ball bleiben“.


UNTERNEHMEN DER REGION