Seitenlogo
eb

Tannenbaumaktion in Frelsdorf

Frelsdorf (khe). Die Tannenbäume der Bürger:innen in Frelsdorf werden auf Wunsch am Samstag, 15. Januar, von der Jugendfeuerwehr eingesammelt.

In Frelsdorf hatte die Jugendfeuerwehr in den vergangenen Jahren eine mit einem Winterfeuer verbundene Tannenbaumsammelaktion als neue Tradition eingeführt. Doch dann kam Corona. Das traditionelle Winterfeuer nach der Tannenbaumsammelaktion muss aufgrund der Pandemie bereits das zweite Jahr in Folge wieder abgesagt werden. Ortsbrandmeister Michael Hollen ruft in diesem Jahr zu einer Tannenbaumsammelaktion ohne Winterfeuer auf.
Da einige Haushalte nicht die Möglichkeit haben, ihren Tannenbaum ordnungsgemäß zu entsorgen, können Bürger:innen den Service der Sammelaktion nutzen. Die ausgedienten Weihnachtsbäume werden von der Jugendfeuerwehr Frelsdorf abgeholt. Der Weihnachtsschmuck sollte komplett entfernt werden. Gegen eine kleine Spende von 5 Euro, werden am Samstag, 15. Januar, alle angemeldeten Bäume gegen 10 Uhr abgeholt. Die Spende ist für die Kameradschaftskasse. Da coronabedingt Einnahmen fehlen, freuen sich die Kameraden über jeden gespendeten Euro. Es wird gebeten, die Kontaktdaten zu nutzen, da nur angemeldete Bäume abgeholt werden.
Information und Anmeldung bei Marvin Heins, Telefon 0160/92497805 und Kilian Hollen, Telefon 0171/3221668.


UNTERNEHMEN DER REGION