Seitenlogo
Käte Heins

Sanierung der Schützenhalle hat weiter Priorität

Frelsdorf. Auf der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Frelsdorf konnten sich die Vereinsmitglieder gleich vor Ort einen Eindruck von den fortschreitenden Sanierungsarbeiten verschaffen.
 
Die geehrten Mitglieder des Schützenvereins Frelsdorf.

Die geehrten Mitglieder des Schützenvereins Frelsdorf.

Vorsitzender Chris Ulrichs berichtete, dass die angesagten Veranstaltungen wie das Schützenfest, Dorfschießen, Vereinsmeisterschaften und Oktoberfest im vergangenen Jahr coronabedingt ausfallen mussten. Somit sind König Chris Ulrichs, Königin Yvonne Wieselotte, Jugendkönigin Sue Conrad und Kinderkönigin Maxine Dohrmann weiter im Amt.
Die Hände in den Schoß gelegt haben die Mitglieder des Schützenvereins nicht. Im März und April folgte der Abriss der alten Decke in der Schützenhalle. Um die Halle energetisch aufzuwerten, wurde eine neue Dämmung angebracht und der Gasanschluss für die neue Heizung verlegt. „Die Installation ist soweit vorbereitet und alle benötigten Materialien bestellt“, sagt Ulrichs. Die Förderung konnte bislang noch nicht abgerufen werden, da noch keine Rechnungen in Höhe von 5.000 Euro vorliegen. Auf einen Kredit hat der Verein in der zurückliegenden Coronazeit bewusst verzichtet. „Das hätte uns nur in eine finanzielle Schieflage gebracht“, betont Ulrichs.
Am Samstag, 4. Dezember, ist eine Mottoparty geplant, um mal wieder gemeinsam zu feiern und ein wenig den Coronastress zu vergessen.
 
Wahlen
 
Bei den Neuwahlen des gesamten Vorstandes gab es einige Veränderungen. In ihren Ämtern bestätigt wurden: Vorsitzender Chris Ulrichs, stellv. Vorsitzender Thomas Pape, 2. Schriftführerin Janin Riggers, 1. Schatzmeister Ingo Hillmann und Damensprecherin Jessica Morre.
Neu gewählt wurden: Patricia Otten (1. Schriftführerin), Jessica Morre (2. Schatzmeisterin), Ingo Otten (1. Sportleiter), Joana Kirchhoff (2. Sportleiterin), Florian Gehrke (1. Gebäudewart), Florian Palamar (2. Gebäudewart) und Damensprecherin Susanne Wendt.
 
Ehrungen
 Zahlreiche Ehrungen für Vereinstreue standen auf der Tagesordnung: Geehrt wurden Klaus Ahlers, Jürgen Dönzelmann, Rainer Gloy, Michael Hollen, Arno Koch, Johann Mangels, Ingo Otten, Thomas Pape, Manfred Poppe, Klaus Poppe, Susanne Wendt für 40 Jahre Mitgliedschaft. Heins Hons und Wolfgang Hövel sind seit 50 Jahren im Verein. Johann Vagts setzt mit 60 Jahren Vereinstreue die Krone auf. Einen besonderen Dank richtete Vorsitzender Chris Ulrichs an Gisela Schmude, die Tische, Bänke und Stühle für den Verein organisiert hatte. Den Vereinsmitgliedern gab er mit auf den Heimweg, jetzt schon Ideen für das 75-jährige Jubiläum zu sammeln.


UNTERNEHMEN DER REGION