Seitenlogo
eb

Respekt vorm Rücktritt des Wolfsberaters

Landkreis Cuxhaven (eb). Der Vorsitzende der CDU Schiffdorf, Dr. Denis Ugurcu, dankt Hermann Kück für seine Arbeit und fordert den Landkreis auf, endlich Lösungen zu finden.

Ugurcu nehme mit großem Respekt den Rücktritt des Wolfsberaters Hermann Kück zur Kenntnis und danke ihm für die ehrlichen Worte und seine geleistete Arbeit. „Es ist in der Rücktrittserklärung deutlich geworden, dass ein einfaches Weiterso in der Wolfsproblematik im Landkreis nicht zielführend ist. Ich fordere wiederholt den Landkreis auf endlich vernünftige und klare Lösungen aufzuzeigen und transparent die Antragstellung einer Ausnahmegenehmigung zu prüfen. Ich bin überzeugt, dass wir bei diesem Geschehen und der jetzigen Situation eine Ausnahmegenehmigung erhalten werden. Der Landrat Bielefeld sollte das Thema zur Chefsache erklären. Die Bevölkerung wartet auf eine schnelle Lösung, wie sie im Einzelabschuss zu sehen ist.“


UNTERNEHMEN DER REGION