Seitenlogo
eb

Hilfe für Jugendfeuerwehr

Vollersoder/Beverstedt (eb). Beverstedter Firmen übernehmen Reparaturkosten
Auf dem Foto freuen sich (v. li.): Stv. Ortsbrandmeister Henry Oetjen, Michael Bisagam, Marc Schmidt, Anne Ehlers und Ortsbrandmeister Marcus Wohltmann.

Auf dem Foto freuen sich (v. li.): Stv. Ortsbrandmeister Henry Oetjen, Michael Bisagam, Marc Schmidt, Anne Ehlers und Ortsbrandmeister Marcus Wohltmann.

Die turnusgemäße Hauptuntersuchung am Mannschaftstransportwagen (MTW) der Ortsfeuerwehr Vollersode brachte im Frühjahr eine böse Überraschung zu Tage: Ohne umfangereiche Reparaturen rückte die Erteilung einer neuen Plakette in weite Ferne. Und das gerade in einer Phase, in der sich die Jugendfeuerwehr und auch die Einsatzabteilung auf eine Wiederaufnahme des Dienstbetriebs nach der Coronazwangspause vorbereiteten und wieder voll durchstarten wollten. Schnell zeigte sich, dass die Kosten einen vierstelligen Betrag ausmachen würden, der aus Eigenmitteln der Feuerwehr zu tragen gewesen wäre. „Obwohl der 2015 als Gebrauchtfahrzeug beschaffte VW T5 für die Jugendarbeit unterzichtbar ist, werden die Reparaturen leider nicht aus öffentlichen Mitteln übernommen“, erklärt Ortsbrandmeister Marcus Wohltmann.
Umso größer war die Freude, als über private Kontakte gleich meherer Unterstützer für die Instandsetzung des Fahrzeugs gewonnen werden konnten. Die Beverstedter Firmen Autoservice Bisaga, Marc 74 Automobile und Steuerberatung Anne Ehlers haben sich gemeinsam bereit erklärt, die anfallenden Kosten in Höhe von letztendlich etwa 1.100 Euro zu übernehmen. Autoservice Bisaga und Marc 74 Automobile haben sogar die Arbeiten am Fahrzeug durchgeführt. „Wir freuen uns riesig über diese großzügige Unterstützung und möchte uns herzlich dafür bedanken, dass hier eine schnelle Lösung gefunden werden konnte. Gerade für die Jugendfeuerwehr, aus der unser Nachwuchs kommt, ist das Fahrzeug unverzichtbar“, zeigt sich auch der stellvertretende Ortsbrandmeister Henry Oetjen erfreut.


UNTERNEHMEN DER REGION