Seitenlogo
eb

Film ab in Beverstedt

Beverstedt (eb). In Kooperation mit der Jugend- und Familienförderung der Gemeinde Beverstedt veranstaltet gloria-studios ein Filmwochenende in der Feldhofhalle.

Der Film „Boot un Dood“ ist am Freitag, 17. September, und Samstag, 18. September, jeweils um 19.30 Uhr sowie am Sonntag, 19. September um 15 Uhr zu sehen.
Die Kriminalkomödie wurde vor zwei Jahren von dem Musiker Sandro Giampietro und dem plattdeutschen Krimiautor Günter Ihmels aus Beverstedt produziert, die Dreharbeiten fanden vorwiegend im südlichen Teil des Landkreises Cuxhaven und im Kreis Osterholz statt. Sowohl das Heimathaus Beverstedt war Drehort als auch Privathäuser in Osterndorf und Bokel.
Der Spielfilm ist erfolgreich in den Kinos in Bremen und Bremerhaven gestartet, wurde allerdings durch Corona ausgebremst. Nach vielen ausverkauften Open-Air-Veranstaltungen - unter anderem auf der Weserfähre Kleinensiel - wurden im Herbst letzten Jahres allerdings die Kinos wieder geschlossen. Nun haben Kinofreunde endlich Gelegenheit, diesen einzigartigen plattdeutschen Spielfilm in Beverstedt zu genießen.
Der Eintrittspreis beträgt 10 Euro. Karten können Personen erwerben, die nachweislich getestet (am Vorstellungstag), geimpft oder genesen sind. Karten können sowohl an der Abendkasse erworben werden als auch im Vorverkauf per E-Mail an guenter-ihmels@ewe.net. Nach Überweisung des Betrags für die georderten Karten werden personifizierte Eintrittskarten per E-Mail versandt. Die Besucherzahl ist auf 100 Personen pro Veranstaltung begrenzt. Genügend Abstand zwischen den Sitzreihen ist gewährleistet.


UNTERNEHMEN DER REGION