Seitenlogo
eb

Die Enten sind los

Beverstedt (eb). Youngtimertour am 22. August.
Zu besichtigen am 22. August in der Zeit von 11 und 12 Uhr am Tierpark Cux-Art.

Zu besichtigen am 22. August in der Zeit von 11 und 12 Uhr am Tierpark Cux-Art.

Nach Corona-bedingtem Ausfall im letzten Jahr startet die „Enten-Clique Unterelbe“ wieder eine große Ausfahrt mit zahlreichen der inzwischen historischen Kultfahrzeuge von Citroen.
Tatsächlich haben im nassen Dreieck zwischen Bremen/Cuxhaven/Stade „frankophile Geflügelhalter“ noch an die 50 der spartanischen, aber ungemein praktischen und komfortablen Clochard-Autos am Leben erhalten - schließlich wurde die letzte Ente 1990 zuletzt gebaut.
Diesmal geht es am Sonntag, 22. August, von Stade bis an die Weser mit verschiedenen Stationen. Wer eigene Erinnerungen auffrischen oder sich die seltene Gelegenheit nicht entgehen lassen möchte, eine solche Ansammlung von schnatternden Youngtimern zu bewundern, hat dazu eine gute Gelegenheit: Die gefiederten Zwei Zylinder sind am Sonntag, 22. August, zwischen ca. 11 und 12.15 zu besichtigen am Kulturhof Heyerhöfen/Tierpark Cux-Art, Heerstedter Mühlenweg 13 in Beverstedt.
Die Enten versammeln sich gegenüber des Kulturhofs auf dem Parkplatz der Firma Fliesen-Riethmüller, Heerstedter Mühlenweg 14. Aber bitte nicht füttern.


UNTERNEHMEN DER REGION