Seitenlogo
kh

CDU schickt 18 Kandidaten ins Rennen

Beverstedt. (kh). Während einige Urgesteine nicht mehr antreten, gibt es sechs neue Personen auf der Wahlliste.

Angesichts der derzeit geltenden Kontaktbeschränkungen hatte der CDU-Gemeindeverband Beverstedt die Gelegenheit genutzt und sich auf Einladung von Ortsvorsteher Manfred Tönjes (CDU) in der Heerstedter Mehrzweckhalle versammelt, um die neuen Kandidierenden für die Kommunalwahl der CDU - Liste des Gemeinderates Beverstedt zu wählen.
 
Vielfalt erwünscht
 
18 Kandidat:innen schickt der Gemeindeverband ins Rennen. Darunter haben sich sechs neue Mitbewerber für einen Listenplatz beworben. CDU-Urgesteine wie Claus Götjen, Wilhelm Monsees, Klaus Tienken und Manfred Tönjes kandidieren nicht wieder.
„Es wird immer schwieriger neue Kandidaten zu finden“, sagt Fraktionsvorsitzender Bernd Beckmann. Vor allem die Schwierigkeit, Frauen und junge Menschen für ein Amt in der Politik zu begeistern, mache es nicht leichter, eine Vielfalt zu erreichen, die die Wähler:innen an die Urne lockt.
 
Kandidierende für den Gemeinderat Beverstedt:
 
Gunnar Böse (Beverstedt), Claudia Rebien-Warnke (Bokel), Bernd Beckmann (Wollingst), Thorsten Steinberg (Lunestedt),
Herbert Lührs (Appeln), Wilfried Windhorst (Kirchwistedt), Gerhard Hillmann (Frelsdorf), Tobias Suhr (Wellen), Dierk Wohltmann, Fritz Walter (Heerstedt), Claas Götjen (Lunestedt), Silke Andresen (Beverstedt), Dennis Seedorf (Hollen), Johannes von Holten (Beverstedt), Uwe Hähnel (Bokel), Gerhard Wittpenn (Stubben), Peter Taube (Beverstedt), Thorben Sommerfeld (Beverstedt.
Bis das Wahlprogramm steht, wird es in den nächsten Wochen noch einige Treffen geben.


UNTERNEHMEN DER REGION