Seitenlogo
Mareike Kerouche

Zum Schluss siegt die Liebe - Freiwillige Feuerwehr Frelsdorf probt Komödie

Zum Schluss siegt die Liebe
Freiwillige Feuerwehr Frelsdorf probt Komödie
von Käte Heins
Die Theatergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Frelsdorf spielt den Dreiakter ,, Muscheldiekuschel“. Die Bühne im Heimathaus wird erst im März aufgebaut. Bis dahin wird zweimal wöchentlich in einem alten Stall geübt. Foto Heins
Frelsdorf. „Bevor wir im Frelsdorfer Heimathaus proben können, werden noch einige Wochen vergehen“, sagt Ute Ahlers. Sie organisiert nicht nur den Kartenvorverkauf, sondern ist auch eine leidenschaftliche Laienspielerin.
Mit ihr steht ein langjähriges Ensemble auf der Bühne. Matthias Wendte, Heiner Riggers, Iris Lührs, Maren Dohrmann, Daniela Conrad, Frank Köster und Stephan Vagts. Patrick Schröder, Fiona Leddin, Sabrina Blohm spielen zum zweiten Mal mit. Seit Anfang Januar trifft sich die Theatergruppe in einem ehemaligen Stall in Frelsdorfermühlen, um sich einzuspielen.
Stephan Vagts sorgt für wohlige Wärme. Er hat bereits Stunden vorher den Kaminofen vorgeheizt. Es gibt Snacks und heiße Getränke.
Die Gruppe hat wieder ein Stück herausgesucht, welches ordentlich die Lachmuskeln strapazieren wird. „Muscheldiekuschel“ ist ein lustiges Stück in drei Akten von Erich Koch, ins Plattdeutsche übersetzt von Marieta Ahlers, das am Freitag, 29. März, um 20 Uhr im Frelsdorfer Heimathaus Premiere feiert. Zur Geschichte: Es geht mal wieder um Geld und Liebe, die falsche Hoffnungen weckt und für jede Menge Verwirrung sorgt. Aus Geldnot wird eine Pension zur Hälfte zum betreuten Wohnen und in Separees für kuschelige Stunden zu zweit umgewandelt.
Karten gibt es noch für folgende Termine: Freitag, 29. März; Samstag, 30. März; Freitag, 5. April; Samstag, 6. April; Donnerstag, 11. April; sowie Freitag, 12. April, die Vorstellungen beginnen jeweils um 20 Uhr. Außerdem sind noch Karten für die Aufführungen am 31. März und 7. April jeweils um 15 Uhr zu bekommen. Hier wird bereits ab 13.30 Uhr eine Kaffeetafel im Heimathaus angeboten. Der Kartenvorverkauf findet im Frelsdorfer Dorfhaus, Zum Friedhof 1, neben der Turnhalle, am Sonntag, 27. Januar und Sonntag, 24. Februar, in der Zeit von 9.30 bis 12.30 Uhr statt.


UNTERNEHMEN DER REGION