Seitenlogo
Mareike Kerouche

Wetter spielte nur bedingt mit - 17. Auflage der Gewerbeschau lockte viele Besucher

Im rund 1.000 Quadratmeter großen Ausstellungszelt hatten die Besucherinnen und Besucher der 17. Selsinger Gewerbeschau ausreichend Gelegenheit, mit dem örtlichen Handel und Handwerk ins Gespräch zu kommen.  Fotos: ue

Im rund 1.000 Quadratmeter großen Ausstellungszelt hatten die Besucherinnen und Besucher der 17. Selsinger Gewerbeschau ausreichend Gelegenheit, mit dem örtlichen Handel und Handwerk ins Gespräch zu kommen. Fotos: ue

Selsingen. Zum 17. Mal lud die Werbegemeinschaft Selsingen zur Gewerbeschau, und auch wenn das Wetter in weiten Strecken kein Einsehen mit den Organisatoren hatten, kamen sie Besucherinnen und Besucher auf das Ausstellungsgelände in der Industriestraße und am Haaßeler Kamp, um sich bei den über vierzig Ausstellern über deren Angebotsspektrum zu informieren.
Dieses Mal musste sogar ein größeres Ausstellungszelt her, um den Messeanbietern gerecht zu werden.
Die Werbegemeinschaft versprach einen bunten Mix aus Begegnung, Unterhaltung und Information, und diesem Versprechen wurden die Organisatoren gerecht. Vor allem aber sollte die Gewerbeschau den Selsinger Gewerbetreibenden ein Forum bieten, mit potenziellen Kundinnen und Kunden ins Gespräch zu kommen.
Und die nutzten die Gelegenheit zahlreich: Ob es um ortsansässige Banken und Versicherungsbüros ging oder um Vorwerk-Staubsauger und den allseits beliebten Thermomix: An vielen Ausstellungsständen fanden sich Besucher und Gewerbetreibende in ausdauerndem Dialog zusammen.
Für das leibliche Wohl sorgten im Ausstellungszelt die Stände vom Landgasthof Martin und vom Selsinger Hof. Hier gab es unter anderem leckeren Krustenbraten und viele andere kulinarische Köstlichkeiten.
Auch auf dem Außengelände konnten die Besucherinnen und Besucher ihren Durst und Hunger an entsprechenden mobilen Ständen stillen, während sie der Freiwilligen Feuerwehr bei ihren Vorführungen zuschauten oder sich im Brandmobil der VGH in Sachen Brandschutzprävention informierten.


UNTERNEHMEN DER REGION