Seitenlogo
Mareike Kerouche

Vorbereitungen Laufen auf Hochtouren - Achtes Wohnmobiltreffen in Bremervörde zum Maibaumfest

Bremervörde (eb). Nachdem das Silvestertreffen für Wohnmobilisten in Gnarrenburg über den Jahreswechsel erneut erfolgreich zu Ende gegangen ist, laufen nun in Bremervörde die Vorbereitungen für das Maibaumfest auf Hochtouren. Denn vom 28. April bis 1. Mai 2019 veranstaltet die Natur- und Erlebnispark GmbH in Zusammenarbeit mit der Bremervörder Beschäftigungsgesellschaft gGmbH zum achten Mal das Wohnmobiltreffen auf der Wohnmobilstation am Vörder See.
Erneut erwarten die Wohnmobilisten dann ein paar abwechslungsreiche Tage zum Frühlingsbeginn in Bremervörde. Die Tatsache, dass diese Veranstaltung in den vergangenen Jahren stets ausgebucht war, zeigt, dass sich das Maibaumfest mittlerweile zu einer echten Erfolgsgeschichte entwickelt hat. Daher wurde auch für das diesjährige Wohnmobiltreffen wieder ein attraktives Programm zusammengestellt.
So erwartet die Teilnehmer zum Beispiel ein Tagesausflug in das Künstlerdorf Worpswede mit Moorexpress-Fahrt und Ortsführung. Darüber hinaus steht eine Besichtigung des Historischen Moorhofes in Augustendorf auf dem Programm. Während des gesamten Maibaumfestes ist selbstverständlich für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt. Und natürlich bleibt zwischendurch auch ausreichend Zeit für die eigene Freizeitgestaltung. Eine entspannte Fahrradtour, ein ausgedehnter Spaziergang, ein gemütlicher Stadtbummel und mehr. Abwechslung ist also garantiert.
Am Dienstag, 30. April, steht ab 19 Uhr ein weiterer Höhepunkt an. Dann nämlich wird unter Begleitung einer Trachtentanzgruppe sowie eines Spielmannszuges wieder der bunt geschmückte, traditionelle Maibaum am Ufer des Vörder Sees aufgestellt.
Beim anschließenden Grillfest am benachbarten Grillplatz erwarten die Gäste dann Bratwurst und Getränke. Nicht nur die Wohnmobilisten sind hierzu eingeladen. Die Veranstalter würden sich sehr freuen, auch wieder viele Gäste aus Bremervörde und umzu dort begrüßen zu dürfen. Nähere Informationen werden zu einem späteren Zeitpunkt über die örtliche Presse bekannt gegeben.
Wohnmobilisten aus nah und fern werden auch in diesem Jahr in Bremervörde gemeinsam in den Frühling starten. Die Bremervörder Beschäftigungsgesellschaft gGmbH und die Natur- und Erlebnispark Bremervörde GmbH freuen sich nach den erfolgreichen Wohnmobiltreffen der Vergangenheit auf die vier tollen Tage in 2019!


UNTERNEHMEN DER REGION