Seitenlogo
Mareike Kerouche

VörderFeierAbend 2019 - Mit Live-Musik und leckeren Getränken die Arbeit hinter sich lassen

Bremervörde (eb). Warum den Arbeitstag im Sommer nicht mal ganz entspannt bei Livemusik mit netten Menschen in entspannter Atmosphäre ausklingen lassen? An drei Donnerstagen in den Sommermonaten lädt die Natur- und Erlebnispark Bremervörde GmbH mit freundlicher Unterstützung der Gaststätte Hannes und der Volksbank eG Osterholz Bremervörde auch 2019 wieder zum VörderFeierAbend an die SeeLounge am Vörder See.
Jeweils ab 18 Uhr kann dort bei Live-Musik entspannt werden. Die Gaststätte Hannes wird wieder frisch zubereitete Cocktails und andere leckere Getränke kredenzen. Der Eintritt ist frei.
Am 23. Mai eröffnet fast schon traditionell die Ben Moske Band den Reigen des VörderFeier­Abends 2019. Die Band überzeugt durch echte Musik mit Herz und Verstand. Sie unterhält gekonnt und sympathisch, ohne dabei zu langweilen oder pathetisch zu wirken. Ben Moske erobert seit 2014 die Herzen der Zuhörer. Seine akustisch gehaltene Musik darf wohl mit traditionellem Poprock verglichen werden, unter den sich Folk und Country mischt. Sein Repertoire umfasst wunderbare Eigenkompositionen, sowie ausgewählte Coversongs.
Am 27. Juni dürfen sich die Besucher auf ein großartiges Duo freuen. Mit Me & The Double K.O. haben sich die beiden erfahrenen Kiezrocker Mikko Jess (Produzent, Sänger und Gitarrist) und Boogie Augustin (Gitarre und Bass) eine eigene musikalische Jukebox geschaffen. Die ursprüngliche Idee, ein Unplugged-Duo zu starten, wurde schnell durch Cajon, Kickdrum, Loops und Elektrogrooves erweitert. So erscheinen Songs von den Foo Fighters, Steve Miller Band, Jack Johnson oder Steppenwolf in einem völlig neuen Gewand.
Me & The Double K.O. klingt erfrischend modern und ist gleichzeitig der Tradition handgemachter Rockmusik verpflichtet. Die rockige Ausnahmestimme von Mikko Jess und die bluesige Gitarrenarbeit von Boogie Augustin sind die Basis für dieses etwas andere (fast) Unplugged-Duo.
„MacPiet“ - dieser Name steht nicht nur für den rotbärtigen Rheinländer im schottischen Kilt, der seit 30 Jahren in Schleswig-Holstein zu Hause ist, sondern auch für die Musik und die gute Laune, die er bei seinen Auftritten, wie beim VörderFeier­Abend am 25. Juli, kompromisslos an sein Publikum heranträgt. Er bindet sein Publikum stets mit in sein Programm ein und so wird jeder Auftritt zu einem ganz besonderen Erlebnis für Gast und Musiker.
MacPiet sieht sich selbst als „inoffiziellen Botschafter der Irish-Pub-Kultur in Deutschland“ und kann nach nahezu 20 Jahren Bühnenerfahrung auf zahlreiche Auftritte blicken: ob in Irish Pubs, auf Stadtfesten, auf Messen, Hochzeiten, Geburtstagen, auf Festivals oder als Vorprogramm von „Torfrock“ oder auch „Lotto King Karl“ - parkettsicher bricht er bei seinen jährlich rund 150 Konzerten das Eis mit Charme und Witz und begeistert mit Irish- & Scottish-Folk, Oldies, Klassikern und eigenen Songs an der Gitarre und mit dem schottischen Dudelsack.


UNTERNEHMEN DER REGION