Seitenlogo
Mareike Kerouche

Streuobstwiese gepflanzt - Jagdgemeinschaft und Landjugend starten Projekt

Hollen (dcl). Nach über zwei Jahren Planung sind nun endlich die letzten Gelder beantragt und die Pflanzaktion der Jagdgemeinschaft und Landjugend Hollen kann beginnen. Die Rede ist von der neuen Streuobstwiese.
Hier werden auch alte Baumsorten wie Prinz Albrecht von Preußen, Hamburger Pfannkuchen oder die Knorpelkirsche angepflanzt. Auf der von der Samtgemeinde Börde Lamstedt gestellten Fläche wird somit ein wichtiger Lebensraum für Pflanzen und Insekten geschaffen. Das unterstützt auch den Erhalt der Artenvielfalt in der „aufgeräumten“ Natur.
Beim Pflanzen der Bäume packten die Jugendlichen und Erwachsenen der Jagdgemeinschaft und Landjugend kräftig mit an. Im Anschluss fand noch ein gemütliches Grillen Beisammensein statt.
Die Idee der Streuobstwiese kam ursprünglich von der Jagdgemeinschaft Hollen. Die Landjugend wurde mit eingeladen, denn gerade für die Jugend sei es spannend zu sehen, was in zehn bis 20 Jahres aus dem Projekt wird.
Und so freut sich nicht nur die Natur über die neue Streuobstwiese, sondern auch die ganze Dorfgemeinschaft.


UNTERNEHMEN DER REGION