Seitenlogo
Mareike Kerouche

Sportabzeichen in Alfstedt - 68 Teilnehmer ausgezeichnet

Der TuS Alfstedt zeigte sich im vergangenen Jahr extrem sportlich und konnte 68 Mal das Sportabzeichen verleihen. Foto: uml

Der TuS Alfstedt zeigte sich im vergangenen Jahr extrem sportlich und konnte 68 Mal das Sportabzeichen verleihen. Foto: uml

Alfstedt (uml). Kürzlich wurde beim TuS Alfstedt in einer kleinen Feierstunde das Sportabzeichen an die Sportler überreicht, die die Prüfungen im Jahr 2018 erfolgreich absolviert haben. 68 Sportler konnten für ihre Leistungen mit Urkunden und Abzeichen belohnt werden.
Es legten 41 Erwachsene und 27 Kinder und Jugendliche das Sportabzeichen beim TuS Alfstedt ab. Sechs davon waren im Jahr 2018 zum ersten Mal dabei. Dass man auch im fortgeschrittenen Alter noch die sportlichen Disziplinen beherrschen kann, zeigen die Beispiele von Hans-Gerhard Neumann und Eckhard Lück.
Mit 84 und 78 Jahren legten sie in 2018 ihr 45. beziehungsweise 27. Sportabzeichen ab. Der TuS Alfstedt konnte für 2018 gleich acht Familiensportabzeichen verleihen. Diese gingen an die Familien Duwald, Kahrs, Kortwijk, Lafrenz, Neumann, Neumann, Senger und Stelling.
Das Sportabzeichen-Team hofft auch in diesem Jahr wieder auf viele Teilnehmer, die ihr Abzeichen ablegen möchten, und weist darauf hin, dass am Freitag, 14. Juni, ab 17 Uhr auf dem Sportplatz in Alfstedt die Sportabzeichen-Abnahme für 2019 startet.
Zusätzlich wird an jedem Dienstag im September ab 17 Uhr auf der Sportanlage in Oerel die Abnahme des Sportabzeichens angeboten.


UNTERNEHMEN DER REGION